Gymnastikgruppe 1

Aerobic Gruppe

Image

hinten: Sandra Schorn, Maren Brecht, Pia Kästner, Sabine Drescher, Christine Knapp, Bettina Bräunling, Heike Vogelmann, Martina Kaupa

vorne: Ismene Holzschuh, Nadia Tanzer-Eppel, Christa Mackamul, Kim Eckert, Doris Kern

Trainiert wird Mittwochs von 19.15 Uhr bis 20.45

Einsteiger/Neueinsteiger gerne willkommen.

Trainerin: Kim Eckert

Leitung: Klaus Konrad

Tischtennis  2005- 30 Jahre

Bereits im September 1974 ergriffen Manfred Reinmuth, Roland Röckel, Erich Schumpf, Klaus Konrad und Hans Stadtmüller die Initiative und trafen die nötigen Formalitäten und Vorbereitungen, um als eine neue Sparte des örtlichen Sportvereins in die regionale Wettkampfbühne integriert zu werden.

Image

Als erster Abteilungsleiter wurde Roland Röckel gewählt. Im April 1975 bestätigte der Badische Tischtennis Verband die eingetragene Abteilung Tischtennis im SV Sattelbach und die ersten Trainingsabende waren bereits mit durchschnittlich 30 Personen gut besucht. Bereits einen Monat später trug man die erste Vereinsmeisterschaft in der örtlichen Sporthalle aus. Nach weiteren Zugängen konnte im Oktober des gleichen Jahres der Wettkampfsport in der Kreisklasse B im Sportkreis Mosbach aufgenommen werden und nach drei Jahren Aufbauarbeit avancierte man in der Saison 1978/79 mit 40:0 Punkten zum ungeschlagenen Meister und stieg in die A-Klasse auf. Als weiteren Höhepunkt konnte eine 2. Mannschaft in der C-Klasse gemeldet, eine Mädchenmannschaft gegründet und 1983 sogar eine dritte Herrenmannschaft gestellt werden.

30 Jahre Tischtennis

Bereits seit 1985 führt Klaus Konrad die Geschicke der Tischtennisabteilung und wurde für sein langjähriges Ehrenamt als Abteilungsleiter und als Sportwart des Tischtennis Sportkreises Mosbach mehrfach ausgezeichnet.
Zurzeit nimmt die Tischtennisabteilung mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb im Kreis Mosbach teil. Die 1. Mannschaft in der Kreisliga und die 2. Mannschaft in der  C- Klasse.

Insgesamt spielen 23 Spieler aktiv Tischtennis.