E-Jgd. Sattelbach – Neckargerach 4:2 (3:1)

Mühsamer Arbeitssieg gegen Neckargerach

Aufstellung: Dominik Ludwig (Torhüter erste Halbzeit); Michael Zimmermann (Torhüter zweite Halbzeit), Abwehr: Julian Dörner, Alana Holzschuh und Andre Kuhn; Mittelfeld: Dennis Geiger und Maxi Kyriss; Sturm: Nikolai Mundi

Ersatz: Lukas Kern und Masino Mackamul

Aufgrund des Terminplanes stand nach dem Montag heute bereits das Rückrundenspiel gegen Neckargerach auf dem Spielplan.

Im Gegensatz zu dem Spiel in Neckargerach zeigten wir in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel. Nach ca. 20 Minuten führten wir durch zwei Tore von Dennis und 1 x Nikolai mit 3:0. Mehrere gute Chancen für eine höhere Führung wurden vergeben. Die letzen 10 Minuten der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeit musste man aufgrund eines Wechselfehlers des Coaches (wer das wohl war?) das 1:3 hinnehmen.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft wie gelähmt und konnte nicht annähernd an die guten Leistungen gegen die Spitzenmannschaften anknüpfen. Kurz nach der Pause fiel das 2:3 und mehrmals hatte Neckargerach das 3:3 auf dem Fuß. Ein sehr gut aufgelegter Michael Zimmermann im Tor wusste dies jedoch zu verhindern.

Durch eine taktische Umstellung (Dennis ins Sturmzentrum) konnten unsere Jungs die letzten 10 Minuten wieder überlegen gestalten. Dennis erzielte das entscheidende 4:2 und man hatte danach noch mehrere Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben.

Äußerst knapper Sieg nach einer mehr als durchwachsenen Leistung. Einige Spieler hatten einen rabenschwarzen Tag und erreichten nicht annähernd ihre Normalform.

Das nächste Spiel findet am Montag, 28. April, 18.00 Uhr, daheim gegen Dielbach I statt.

Unsere Mannschaft belegt in der Tabelle unter den 8 besten Kreismannschaften nach wie vor einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz.