B-Liga: SV Sattelbach II – FC Neckarzimmern 1:8 (0:2)

SVS II deutlich unter Wert geschlagen !!!

22.05.2008

SV Sattelbach: Armin Kyriss, Jochen Dörner, Alexander Mechler (70. Marco Auerbach), Mario Hedrich, Steffen Keil, Jochen Thumfart, Andreas Denz, Mario Kolobaric (67. Sven Edinger), Ralf Geiger, Ralf Kästner, Dominik Fuhrig (46. Fabian Kurz)

Tore 0:1 (2. min)
       0:2 (16. min)
       1:2 Kästner (48. min)
       1:3 (50. min)
       1:4 (57. min)
       1:5 (61. min)
       1:6 (66. min)
       1:7 (69. min)
       1:8 (88. min)

Gelb: Steffen Keil

Mit einem Durchschnittsalter von über 34 Jahren trat der SVS II gegen den FC Phönix aus Neckarzimmern an und musste gleich beim ersten Angriff der Gäste einen Treffer hinnehmen. Trotzdem spielte man munter mit, vor allem die beiden Oldies Geiger und Kästner brachten die Gästeabwehr mehrfach in Verlegenheit. Der nächste Treffer gelang aber wiederum den Neckartälern, als sie durch ihr schnelles Doppelpassspiel die Sattelbacher Abwehr bloß stellten.
Im 2. Durchgang erwischte der SVS den besseren Start, gleich zu Beginn scheiterte ein Stürmer freistehend am guten Gästekeeper. Und nur eine Minute später verwandelte Kästner einen 20m Freistoß zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Hoffnung das Spiel vielleicht noch drehen zu können wurde durch Neckarzimmern im Keim erstickt. In der 50. min gelang den Gästen das 1:3 und innerhalb von 20 Minuten kassierte der SVS II weitere vier Treffer. Den Schlusspunkt zum 1:8 setzte Neckarzimmern in der 88. min.
Leider drückt das viel zu hohe Endergebnis nicht den tatsächlichen Verlauf des Spiels aus. Neckarzimmern hatte zwar deutlich mehr Spielanteile und war die agilere Mannschaft, aber bei konsequenterer Chancenauswertung und etwas engerer Manndeckung hätte man das Spiel bis zuletzt offen gestalten können.