Landesliga: VfR Uissigheim – SV Sattelbach 1:1 (1:0)

In einem flotten Spiel teilen sich die befreundeten Teams die Punkte

24.05.2008

VfR Uissigheim: Freudenberger, Gros, Battle (53. Gotsch), Fleischer (77. Heerd),
Rüttling, Schmitt (65. Johannes), Djapa, Wolf, Müller, Frei, Lotter.

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Dennis Westenhöfer, Frank Rüttenauer, Christian Weis, Markus Thumfart, Michael Dörner, Sven Winter, Marcel Schumpf (69. Christian Mackamul), Bajram Morina, Simon Knoll, André Zimmermann.

Schiedsrichter: Daniel Ander (Sinsheim)

Gelb: Dörner, Morina

Tore: 1:0 Djapa (23.)
        1:1 Rüttenauer (86. Foulelfmeter).

In diesem Spiel, in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, spielten sie munter drauf los. Bereits in der elften Minute hatte Morina eine gute Chance, die er aber leichtfertig vergab. Auch Winter konnte in aussichtsreicher Position in der 18. Minute nicht verwerten. Aber auch der VfR hatte in der 20. Minute Pech, denn Thomas Lotter traf nur den Pfosten des Gästetores. Drei Minuten später nutzte Djapa seine Möglichkeit und erzielte den 1:0-Führungstreffer. So langsam merkte man beiden Mannschaften die strapaziöse Saison an, denn nicht mehr mit letzter Konsequenz ging man in die Zweikämpfe.
Der bis dahin gut leitende Schiedsrichter erlöste mit dem Pausenpfiff beide Teams. Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten beide Mannschaften weitere Möglichkeiten, aber zu ungenau wurde der Abschluss gesucht. So auch in der 54. Minute, als Frank Rüttenauer frei vor Torhüter Jens Freudenberger an den Ball kam, aber der Uissigheimer Torsteher parierte glänzend. Mit zunehmender Spieldauer suchten beide Mannschaften die Entscheidung, und diese gelang den Gästen in der 86. Minute durch Frank Rüttenauer. In einer überaus fairen Begegnung trennten sich beide Teams mit einem gerechten Unentschieden.