E-Jgd. Sattelbach – Schefflenz I 3:6 (1:5)

Trotz Niederlage achtbares Ergebnis gegen die starke Schefflenzer Mannschaft.

Aufstellung:

Dominik Ludwig (Torhüter erste Halbzeit); Michael Zimmermann (Torhüter zweite Halbzeit)

Julian Dörner, Maximilian Kyriss, Alana Holzschuh und Andre Kuhn (Abwehr)

Dennis Geiger (Mittelfeld) und Nikolai Mundi (Sturm)

Ersatz: Masino Mackamul und Leonhard Gallian (aus der F-Jugend – danke für das Aushelfen)

Nach der hohen 12:0 Niederlage im Vorspiel präsentierte sich die E-Jugend diesmal wesentlich besser, auch aufgrund dessen dass diesmal wichtige Spieler die im Hinspiel fehlten, dabei waren.

Nach wenigen Minuten landete ein Abschlag unglücklich in unserem Tor. Anschließend war unsere Mannschaft im Defensivbereich mehrmals überfordert und folgerichtig fielen weitere Treffer (mehrmals bedingt durch individuelle Fehler) zum 1:5 Pausenstand (Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 nach schönem Solo von Dennis).

In der Halbzeitpause wurde die Mannschft nochmals wachgerüttelt und an der Ehre gepackt. Die zweite Halbzeit verlief weitesgehend ausgeglichen.

Nachdem Nikolai den 2:5 Anschlusstreffer erzielte, glückte uns kurz darauf durch einen herrlichen Volleyschuss von Nikolai nach glänzender Vorarbeit von Dennis der 3:5 Anschlusstreffer. Anschließend scheiterte noch Dennis mit drei guten Torchancen (einmal Latte). Schlussendlich konnte Schefflenz noch einen Treffer zum verdienten 3:6 erzielen.

Dennoch wiederum eine gute Leistung gegen eine überwiegend mit Spielern des ältesten Jahrganges bestückte Schefflenzer Mannschaft. Zudem konnte man hiermit beweisen, dass die 12:0 Niederlage aufgrund der damaligen vielen verletzten Spieler zustande kam. Großes Kompliment an unseren Libero, die Alana Holzschuh, die ein tolles Spiel, insbesondere in der zweiten Halbzeit ablieferte.

In der Tabelle belegt unsere Mannschaft in der Staffel I (alle Staffelmeister) einen nach wie vor hervorragenden vierten Platz unter 8 Mannschaften.

Dank an die Schiedsrichterin Vanessa Schumpf, die zum wiederholten Male dem SVS zur Verfügung stand.

Nächstes Spiel ist am Freitag, 30. Mai, 18.00 Uhr, zuhause gegen den FC Mosbach.

TG