B-Jugend: SV Obrigheim – SG Lohrbach/Sattelbach 1:6

Mittwoch, 28. Mai 2008

SV Obrigheim                        SG Lohrbach/Sattelbach          1:6

Aufstellung:

Lukas Fahrbach, Andreas Augustin, Deniz I d e, Daniel Zimmermann, Rene Trutzel, Dennis Zimmermann, Marius Mackamul, Jörn Püchner, Andreas Schwind, Nicolai Reiß, Markus Mackamul

Auswechsel:

Markus Wuscher, Aaron Steinle

Tore:

0:1         4. Min.                      Andreas Schwind

0:2       40. Min.                       Markus Mackamul

1:2       42. Min.                      Foulelfmeter

1:3       55. Min.                      Andreas Schwind

1:4       59. Min.                      Markus Mackamul

1:5       62. Min.                      Dennis Zimmermann

1:6       66. Min.                      Andreas Schwind

Bei schwülem Wetter gewann man in Obrigheim am Ende verdient mit 1:6 und sicherte sich somit den 3. Tabellenplatz.

Zu Beginn entwickelte sich ein recht schnelles Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 4. Minute gelang es Andreas Schwind das 0:1 nach Pass von Markus Mackamul und schönem Alleingang danach zu erzielen. Bis zur Mitte der ersten Hälfte hatte man die besseren Chancen wobei auch Obrigheim immer schöne Spielzüge vortrug. Größere Chancen konnten aber verhindert werden. Nach 20-25 Minuten ließ unsere Mannschaft etwas nach und die Obrigheimer hatten wenige gute Einschussmöglichkeiten. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte wurde man wieder stärker und Markus Mackamul erzielte nach schönem Pass in die Tiefe das 0:2 mit dem Pausenpfiff.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte gehörten eindeutig den Gastgebern aus Obrigheim. In dieser Phase brannte es in unserer Defensive lichterloh und Obrigheim kam zu dieser Phase verdient durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Man fing sich aber wieder und Andreas Schwind erzielte in der 55. Minute nach schöner Einzelaktion durch Dennis Zimmermann über außen das 1:3. Ab diesem Zeitpunkt hatte man die Partie im Griff und zeigte immer wieder schöne Spielzüge nach vorne. Das 1:4 erzielte Markus Mackamul nach schönem Zuspiel in die Gasse von Markus Wuscher. In der 62. Minute erhöhte Dennis Zimmermann nach schönem Solo über die linke Seite gekonnt zum 1:5. Andreas Schwind war es vorbehalten in der 66. Minute den 1:6 Endstand zu markieren. Das Ergebnis hätte bei besserer Chancenverwertung noch höher ausfallen können.

Mit diesem Sieg hat man nun schon vor dem letzten Spieltag den 3. Tabellenplatz sicher inne und muss nicht zum „Endspiel“ um Platz 3 nach Alfeld fahren. Somit kann man schon jetzt sagen, dass die Mannschaft eine sehr gute Runde gespielt hat. Zu erwähnen ist hierbei die gute Arbeit der Defensivspieler die des Öfteren in den Spielberichten nicht erwähnt wurden. Ohne diese starke Defensive hätte man nie den 3. Platz erreichen können. Gratulation an die Mannschaft.