E-Jgd. Sulzbach – Sattelbach 5:2 (1:1)

Enttäuschende Vorstellung der Rumpftruppe im letzten Rundenspiel

 

Aufstellung:

Michael Zimmermann (Tor)

Maxi Kyriss und Dominik Ludwig (Abwehr)

Alana Holzschuh, Julian Dörner und Dennis Geiger (Mittelfeld)

Nikolai Mundi (Sturm)

nicht anwesend: Masino Mackamul, Andre Kuhn, Lukas Kern und Julius Auerbach 

 

Nach den zuletzt guten Leistungen zeigte die noch verbliebene Mannschaft in Sulzbach ihr schlechtestes Rundenspiel und hätte bei konsequenter Chancenverwertung dennoch nicht verlieren müssen.

Die ganze Mannschaft musste aufgrund Absagen umgestellt werden. So musste Dominik als Torhüter das ganze Spiel als Abwehrspieler durchspielen, da wir keinen Auswechsel hatten. Maxi konnte aufgrund seiner Allergie nur bedingt mitspielen und konnte lediglich in der Abwehr eingesetzt werden.

Zur Halbzeit stand es 1:1 nach einem Tor von Nikolai. Jedoch hätten wir aufgrund mehrerer vergebener Chancen führen müssen.

In der zweiten Halbzeit gingen wir durch Dennis mit 2:1 in Führung. Durch individuelle grobe Defensivschnitzer konnten die Sulzbacher durch Freistoßtore und Konter auf 5:2 davonziehen. 

Zwischendurch vergaben Julian, Dennis und Nikolai mehrfach kläglich die allerbesten Chancen frei vor dem Torhüter. 

Anscheinend hat nicht allen Spielern der verdiente Lob von Eberbach gut getan.  Alle Spieler brachten keine Normalform und so brauchte man sich über eine mehr als unnötige Niederlage nicht zu wundern.

 

Fazit Runde:  Von 40 Mannschaften im E-Jugendbereich belegte unsere Mannschaft schließlich, nachdem man in der Herbstrunde Staffelmeister wurde, einen dennoch hervorragenden 5´ten Platz. Dieser Platz ist umso höher zu bewerten, da ein Großteil der Leistungsträger auch im nächsten Jahr noch E-Jugend spielen darf. Daher allen beteiligten Spielern, trotz der schwachen Leistung heute, ein Gesamtlob für die ganze Runde und wir freuen uns schon jetzt auf die neue Runde! Dank an alle Fahrer (wenn auch meistens immer die gleichen) und einige Eltern, die Spiel für Spiel die Mannschaft unterstützten. Dank an die Sattelbacher, die diese Runde als Schiedsrichter bei unseren Heimspielen zur Verfügung standen. 

 

Nächstes und letztes Turnier ist am 12. Juli in Neckarelz (MC-Donald´s Cup)

 

TG