B-Jugend: SG Sattelbach/Lohrbach – SG Michelbach/Schwarzach 0:3

Samstag 20.09.2008

SG Sattelbach/Lohrbach – SG Michelbach/Schwarzach  0:3

Aufstellung:

Adrian Sauerborn, Fabian Simon, Andreas Augustin, Deniz I d e, Robin Märtz, Pascal Schindewolf, Kosovar Iashari, Philipp Kästner, Rene Trutzel, Martin Schmidt, Aaron Steinle

Ersatz:

Florian Krötz, Marius Dörner, Daniel Strauß

Nach ca. 6 Wochen Vorbereitung hatten wir unser erstes Rundenspiel. Nach einer sehr enttäuschenden Leistung 1 ½ Wochen zuvor im Pokal gegen Billigheim zeigte die ersatzgeschwächte Mannschaft eine gute Leistung.

Zwar war der Gegner in der ersten Hälfte klar feldüberlegen. Aber man verstand es sehr gut zu verteidigen und lies wenige Torchancen zu. Selbst kam man nur sporadisch durch Konter in die gegnerische Hälfte. In der 34. Minute dann schlief die halbe Hintermannschaft von uns und zwei gegnerische Angreifer liefen alleine auf unseren Torwart Adrian zu und konnten diesen zum 0:1 überwinden. Somit tauschte man mit 0:1 die Seiten.

Nach einer Umstellung in unserer Mannschaft kamen wir etwas offensiver aus der Kabine und konnten auch einige Angriffe starten. Bei einem dieser Angriffe konnte sich der gegnerische Keeper nicht zurückhalten und versetze Philipp einen schlag und sah darauf völlig zur Recht die Rote Karte. Nun versuchte man den Ausgleich zu erzielen, was leider nicht gelang. Michelbach hingegen versuchte mit Kontern Chancen zu bekommen. Einer dieser Angriffe führt in der 69. Minute durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern zum 0:2. Aber unsere Moral war noch nicht gebrochen man versuchte weiterhin ein Tor zu erzielen, aber konnte sich leider nur wenige Chancen erarbeiten. In der 80. und letzten Minute gelang es Michelbach dann noch einen Konter zum 0:3 Endstand zu vollenden.

Kämpferisch kann man der Mannschaft bei diesem Spiel keinen Vorwurf machen. Es gelang uns an diesem Tag einfach nicht gute Chancen zu erarbeiten.