B-Jugend: FC Daudenzell – SG Sattelbach/Lohrbach 2:4

Dienstag 30.09.2008

FC Daudenzell – SG Sattelbach/Lohrbach  2:4

Aufstellung:

Adrian Sauerborn, Fabian Simon, Andreas Augustin, Florian Mohring, Deniz I d e, Marius Mackamul, Robin Märtz, Pascal Schindewolf, Philipp Kästner, Aaron Steinle, Martin Schmidt

Ersatz:

Marius Dörner, Rene Trutzel

Bei teilweise strömenden Dauerregen erkämpfte man sich im ersten Auswärtsspiel der Saison verdient drei Punkte.

In den ersten 5 Minuten der Partie sah man ein ausgeglichenes Spiel wobei unsere Zuordnung in der Defensive noch nicht ganz stimmte. Aber danach hatte man den Gegner relativ sicher im Griff und wir konnten mit unseren schnellen Spielern immer wieder die gegnerische Hintermannschaft überlaufen, konnten aber aus diesen Situationen wenig Kapital schlagen oder wir wurden durch Fouls gestoppt. In der 35. Minute gelang es dann Philipp Kästner im Strafraum aus einem Getümmel den verdienten 0:1 Pausenstand zu erzielen.

Die zweite Halbzeit begann  mit einem „Paukenschlag“. Direkt nach dem Anspiel ein langer Ball unsererseits auf die Außen. Deniz  I d e flankte den Ball nach innen und die gegnerischer Abwehr klärte den Ball direkt vor die Füße von Rene Trutzel der unhaltbar den Ball ins Netz zum 0:2 drosch. Mit dieser Führung begann man die Defensivarbeit zu vernachlässigen und lies den Gegner besser ins Spiel kommen. Man war aber immer mit langen Bällen gefährlich, wobei der Schiedsrichter meistens auf Abseits erkannte. In der 64. Spielminute kam ein langer Ball auf Marius Mackamul, der seinen Gegenspieler überlief den Torwart umspielte und gekonnt zum 0:3 einschob. Drei Minuten später dann nutze auch Rene Trutzel seine Schnelligkeit, überlief die gegnerische Abwehr und schob zum beruhigenden 0:4 ein. Weiter Chancen ließ man bis Spielende aus. In den letzten 10 Minuten des Spiels vernachlässigte man weiter die Defensivarbeit und kassierte durch einen schön getretenen Freistoss und einem weiteren Treffen Tore zum 2:4 Endstand.

Es war ein wichtiger Sieg für die Mannschaft die ihn sich verdient hat, aber hätte man konsequenter gespielt hätte das Ergebnis höher ausfallen können. Zu Bemängeln sind die beiden unnötigen Gegentreffe zum Ende der Partie.

Tore:

0:1    Philipp Kästner    35. Min