B-Jugend: SG Sattelbach/Lohrbach – Spfr. Haßmersheim 2 2:1

Mittwoch, 22.10.2008

SG Sattelbach/Lohrbach-Spfr. Haßmersheim 2    2:1

Aufstellung:

Adrian Sauerborn, Fabian Simon, Andreas Augustin, Deniz I d e, Rene Trutzel, Marius Mackamul, Robin Märtz, Philipp Kästner, Martin Schmidt, Pascal Schindewolf, Markus Mackamul

Ersatz:

Aaron Steinle, Marius Dörner, Daniel Strauß

Wichtig erkämpfter 2:1 Heimsieg gegen Haßmersheim 2 auf dem Hartplatz in Lohrbach.

Bei regnerischem Wetter taten sich über die gesamte Spielzeit beide Mannschaften schwer ein kontrolliertes und strukturiertes Spiel aufzubauen. Unsere Mannschaft war aber stets die gefährlichere Mannschaft. So erspielten wir uns in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten, wie z.B. in der 3. Minute als Rene nur den Pfosten traf und Markus den Nachschuss über das Tor schoss. Die wenigen schönen Angriffe über außen wurden teilweise wegen dem Platz oder „Verspieltheit“ vertändelt. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

Wir wussten, dass es in der zweiten Hälfte ein Geduldsspiel werden könnte bis wir einen Treffer erzielen. Aber die Mannschaft kämpfte und erarbeitete sich weiterhin die ein oder andere Chance wobei einmal wiederum das Aluminium für die Gäste rettete. In der 59. Minute war es dann soweit und Rene erzielte das wichtige 1:0 nach einem schönen langen Ball von Fabian. In der 65. Minute dann konnte Markus nach schöner Kombination zum 2:0 erhöhen. In den folgenden 10 Minuten hatten wir die Partie klar im Griff, aber mit dem 2:1 Anschlusstreffer, nachdem die Mannschaft zu weit aufgerückt war, in der 76. Minute begann unsere Mannschaft die letzten 5 Minuten der Partie zu schwimmen. Letztendlich konnten wir aber das 2:1 über die Zeit retten.

Bis zum 2:1 hatte der Gast aus Haßmersheim keine richtig nennenswerte Tormöglichkeit aber danach mussten wir unerklärlicher Weise noch mal zittern. Kämpferisch war es eine gute Leistung der Mannschaft und hoffen wir, dass es so weitergeht.

Tore:

59. Minute                   1:0                   Rene