B-Jugend: SG Sattelbach/Lohrbach – SG Neckarelz/Neckargerach2 5:1

SG Sattelbach/Lohrbach    SG Neckarelz/Neckargerach2         5:1

Aufstellung:

Adrian Sauerborn, Fabian Simon, Andreas Augustin, Deniz I d e, Rene Trutzel, Marius Mackamul, Robin Märtz, Philipp Kästner, Martin Schmidt, Kosovar Iashari, Markus Mackamul

Ersatz:

Aaron Steinle, Marius Dörner

Gegen die SG N’elz/N’gerach2 konnte man den zweiten Heimsieg innerhalb von vier Tagen einfahren.

Unsere Mannschaft begann gut, hatte gleich zu Beginn das Heft in der Hand und konnte sich einige Chancen erarbeiten, wobei ein Schuss an den Pfosten ging. In der 19. Minute gelang Markus dann der 1:0 Führungstreffer nachdem er sich gut gegen zwei Gegenspieler durchsetzten konnte und aus ca. 14 m abzog. Leider stimmte in einigen Situationen der Partie die Zuteilung in der Zentrale des Mittelfelds nicht richtig, aus diesem Grund und fehlender Konsequenz in der Defensive fiel in der 25. Minute der 1:1 Ausgleich. Wir ließen uns aber dadurch nicht unterkriegen und spielten weiter nach vorne, wobei wir zu oft mit langen, hohen und ungenauen Bällen agierten. Wurde der Gegner mal mit einem Doppelpass ausgespielt konnten wir daraus kein Kapital schlagen. In der 29. Minute fasste sich Rene ein Herz und schoss aus 25m auf das gegnerische Tor, der Torhüter konnte den tückischen Aufsetzer nicht halten und es stand 2:1. Das 3:1 fiel dann in der 39. Minute als Markus schön im Strafraum angespielt wurde, den Ball um den Gegenspieler legte und in den Winkel schoss. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte bewies die Mannschaft, dass sie auch schönen Fußball spielen kann. Man kombinierte viel häufiger als noch in der ersten Halbzeit, wurde aber leider lange nicht mit einem weiteren Tor belohnt. Der Gast vom Neckar konnte unsere Defensive lediglich 5-10 Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte etwas in Gefahr bringen, aber die Defensive um Fabian, Deniz, Andreas und Adrian überstand diese Phase ohne Gegentreffer. In der 69. Minute erhöhte Markus dann auf 4:1 und es blieb Kosovar vorbehalten den 5:1 Endstand nach schönem Sololauf zu erzielen.

Ein verdienter Heimsieg nach guter Leistung der gesamten Mannschaft. Nach schwankenden Leistungen in den Wochen zuvor hoffen wir nun nach einer zweiwöchigen Pause an die guten Leistungen dieser Woche anzuknüpfen.

Tore:

1:0       19. Min.           Markus