B-Liga: SpVgg Neckarelz II – SV Sattelbach II 4:0 (2:0)

SVS II chancenlos beim Top-Favoriten 15.11.2008

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann (74. Sebastian Simon), Ronny Mackmull, Christian Fuhrig, Daniel Röckel (62. Jochen Thumfart), Steffen Keil, Mario Mackmull, Mario Kolobaric, Sebastian Konrad, Nedzad Hrustic, Dominik Fuhrig (64. Tobias Walter)

Tore: 1:0 (8.)
        2:0 (22.)
        3:0 (50.)
        4:0 (79. Foulelfmeter)

Gelb: Christoph Mackert

Gegen die, fast ausschließlich, mit Landesliga erfahrenen Spielern gespickte Reserve der SpVgg Neckarelz war der SVS II über die volle Distanz unterlegen. Der Gegner überzeugte auf dem für Sattelbach ungewohnten Kunstrasen duch Ballsicherheit und ständige Gefahr vor dem Gehäuse. So musste man bereits in der 8. min das 1:0 hinnehmen und in der 22. min fiel das 2:0 aus klarer Abseitsposition, was der junge und unsichere Schiedsrichter leider übersah. Der SVS II mühte sich durch Konter einige Nadelstiche zu setzen, aber spätestens am Strafraum war es mit der Herrlichkeit vorbei. Einzig ein Volleyschuss aus 20 m von Dominik Fuhrig brachte den Neckarelzer Torhüter in Verlegenheit, jedoch rettete in diesem Fall die Latte.
Nach dem Seitenwechsel leistete sich Sattelbach in der Vorwärtsbewegung einige Schnitzer im Mittelfeld, und kassierte so das 3:0 in der 50. min. Danach war das Spiel endgültig entschieden und Neckarelz ließ es lockerer angehen. Höhepunkte waren auf beiden Seiten nur noch zwei hanebüchene Strafstoßentscheidungen des bereits erwähnten Unparteiischen. Während Neckarelz seinen Elfer in der 79. min verwandelte, hatte Sattelbach auch hier das Nachsehen, was schließlich den 4:0 Endstand bedeutete.