C-Jgd: SG Lohrbach/Sattelbach – SG Neckargerach 3:2

Samstag, 15.11.2008

Tore:   1:2 Maurice (49. Min.)
          2:2 Maurice (55. Min.)
          3:2 Laureen (62. Min.)

Hoch spannendes Spiel, ein Sieg der Moral!

Musste die C-Jugend letzte Woche noch eine deutliche Niederlage hinnehmen, zeigte sie im Spiel gegen den Tabellendritten aus Neckargerach wieder eine begeisternde Leistung. Bis es jedoch soweit kam, musste vor dem Spiel Laureen Lind (D-Jugendspielerin) als Ersatzspielerin geholt werden.

Nachdem das Spiel sehr defensiv begonnen wurde, konnte man im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr eigene offensive Aktionen starten. Mit einem unglücklichen Weitschussabstaubertor ging man jedoch mit 0:1 in die Pause. Auch nach dem Treffer zum 0:2 konnte man der Mannschaft anmerken, dass sie sich nicht aufgegeben hatte.

Sie kämmpfte gegen einen eigentlichen deutlich überlegenen Gegner an. Die Abwehrspieler warfen sich in die Torschüsse des Gegners. Das Mittelfeld und auch die Stürmer gingen lange Weg, um die starken gegnerischen Einzelspieler halten zu können. Und so merkten auch die Zuschauer, dass der Gegener schwächer wurde und das Spiel langsam kippte.

So war der Anschlusstreffer von Maurice aus halblinker Position auch nicht ganz überraschend. Das Spiel wurde nun von beiden Seiten offen geführt, ohne dass es jedoch zunächst zu weiteren Torschchancen kam. So musste ein Eckball herhalten, damit der "Kopfballriese" Maurice zum 2:2 einnicken konnte. Der Gegner war schockiert und versuchte nun vehemment das Siegtor zu erzielen. Und so kam es wie es kommen musste. Einer der steilen Pässe aus dem Mittelfeld konnte die eingewechselte pfeilschnelle Laureen aufnehmen und sich gegen einen ein kopfgrößeren Abwehrspieler durchsetzen und zur Freude aller über den Torwart zum 3:2 Sieg einlüpfen.

Der überrachende Sieg war das Ergebnis der Zermübungstaktik und des langen Atems der SG Lohrbach/Sattelbach!

Hier die Mannschaft:

Patrick Haug, Sandro Röckel, Brontee Mackamul, Marco Nenninger, Nico Gast, Julian Gast, Stefan Ihrig,  David Reiß, Georg Mohring, Cem Ide, Maurice Schober, Laureen Lind.