E-Jugendhallenturnier in Östringen

Samstag, 13.12.2008

Äußerst unglückliches Ausscheiden im Viertelfinale trotz einer abermals imponierenden Vorstellung 

 

Kader: 

Michael Zimmermann – Tor 

Maxi Kyriss und Julian Dörner – Abwehr

Dennis Geiger – Mittelfeld 

Nikolai Mundi und Dennis Kaupa – Sturm 

 

Beim hochkarätig besetzten E1 Hallenturnier in Östringen mussten wir kurzfristig auf Leonhard Gallian verzichten, so dass wir ohne Auswechsel das Turnier bestritten.

Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf die E1 von Astoria Walldorf. Hochverdient konnten wir dieses Spiel durch vier Tore nach Einzelleistungen von Dennis Geiger mit 4:1 gewinnen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den VFR Kronau, gegen welche Mannschaft wir vor einem Jahr beim damaligen E2 Turnier im Spiel um Platz 3 gewannen. Nach anfänglicher Unsicherheit und Rückstand nach Neunmeter kam unsere Offensive ins Rollen. Durch herrlich herausgespielte Tore, bei denen alle Spieler beteiligt waren, konnten wir einen in der Höhe auch verdienten 6:1 Sieg erreichen (2 x Nikolai Mundi, 2 x Dennis Kaupa, 1 x Julian Dörner, 1 x Dennis Geiger). 

Im dritten und letzten Gruppenspiel trafen wir auf den SV Sandhausen, gegen den wir letztes Jahr in einem ausgeglichenen Spiel mit 0:1 im Halbfinale unterlagen. Diesmal war es von Beginn an ein ganz anderes Spiel. Unsere Defensive um Maxi und Julian stand hervorragend. Nach vorne erspielten sich Nikolai und Dennis mehrfach durch hervorragendes Zusammenspiel Torchancen. Nachdem diese klaren Torchancen mehrfach vergeben bzw. durch den starken Sandhausener Torhüter zunichte gemacht wurden, gelang Sandhausen kurz vor Schluss mit ihrem zweiten Torschuss, mit einem Hinterhaltsschuss, der äußerst glückliche 1:0 Siegtreffer. 

Aufgrund unseres zweiten Platzes in der Vorrunde trafen wir auf die sehr starke Mannschaft des FC Forst im Viertelfinale. Im besten Turnierspiel hatte zuvor Forst dem KSC Parolie geboten und nur mit 1:2 verloren, nachdem zuvor und danach der KSC alle Spiele gnadenlos hoch gewann. 

Überraschenderweise waren wir jedoch dem FC Forst klar überlegen. Defensiv standen wir abermals um unseren Torhüter sehr gut. Im Mittelfeld bekamen sie Dennis nicht in den Griff, der immer wieder geschickt unsere Stürmer einsetzte. Es sollte jedoch ein Spiegelbild vom Sandhausener Spiel geben. Mehrfach scheiterte Nikolai, der ein sehr gutes Spiel machte, an seinen Nerven oder am gegnerischen Torhüter. Gegen Ende des Spiels ging Forst durch einen Distanzschuss mit 1:0 in Führung und aufgrund der genannten mangelhaften Chancenverwertung schieden wir äußerst unverdient aus. Man kann wirklich ohne Übertreibung sagen, dass wir nach dem KSC mit die beste Mannschaft bei dem Turnier waren.  Sehr gutes Turnier auch von unserem Jüngsten, Dennis Kaupa, der in allen Spielen eine ordentliche Vorstellung zeigte und das obwohl er ein Jahr jünger als alle anderen Spieler an dem Turnier war. 

Turniersieger wurde später der KSC, der im Endspiel den FC Forst schlug. Dritter wurde Sandhausen.

Kompliment an die ganze Mannschaft von unserer Seite, aber auch von Betreuern anderer Mannschaften, die uns nach dem Turnier zu unserer tollen Mannschaft gratulierten. 

TG