E-Jugendhallenturnier in Schefflenz

Imponierende Mannschaftsleistung beim souveränen Turniersieg in Schefflenz

Montag, 05.01.2009 

Tor: Michael Zimmermann

Abwehr: Julian Dörner und Markus Leitz

Mittelfeld: Maxi Kyriss und Dennis Geiger

Sturm: Nikolai Mundi

Im ersten Turnier 2009 präsentierte sich die Mannschaft in einer exzellenten Verfassung und dominierte jeden Gegner fast nach Belieben. Selbst von neutralen Zuschauern wurde mehrfach dies mit Beifall und großer Anerkennung bedacht (bei 6 Spielen wurden 6 Siege bei einem Torverhältnis von 32:3 Toren erzielt).  

Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf die im Kreis Mosbach zu den stärksten Mannschaften zählende Spvgg Neckarelz. Nach einem frühen Rückstand spielte die Mannschaft sehr stark auf. Durch klasse Kombinationen gewann man schließlich in der Höhe auch verdient gegen die sehr stark besetzten Neckarelzer mit 5:1. 

Im zweiten Spiel schlug man die Mannschaft aus Neckarburken mit der besten Tagesleistung nach einem Rückstand noch mit 8:1. 

Im letzten Gruppenspiel brachte die Mannschaft mit einem 5:0 gegen Auerbach den Gruppensieg in trockene Tücher. 

Im Viertelfinale spielte man gegen Muckental. Im schwächsten Spiel der Mannschaft gewann man "nur" mit 3:1. Gegen die massiv verteidigenden Gäste vergaben wir wie in jedem Spiel unzählige Möglichkeiten und Muckental nutzte die einzige Gelegenheit zum Ehrentreffer. 

Im Halbfinale traf man auf Billigheim. Hierbei konnte sich die Mannschaft souverän mit 7:0 durchsetzen. 

Im Endspiel traf man auf den Gastgeber aus Schefflenz. Von Anfang an diktierte unsere Mannschaft das Geschehen und war eindeutig Herr in des Gegners Halle. Mit einem verdienten 4:0 wurde man Turniersieger vor der guten Schefflenzer Mannschaft. 

Ganz tolle Vorstellung der gesamten Mannschaft. Defensiv äußerst souverän und nach vorne mit einer Vielzahl herrlich herausgespielter Tore. Sollten keine Verletzungen hinzukommen scheint die Mannschaft für die anstehende Hallenkreismeisterschaftrunde gerüstet zu sein (Vorrunde am 24.01. in Schwarzach, Endrunde bei Qualifikation am 07.02. in Mosbach). 

Torschützen: 13 x Nikolai, 11 x Dennis, 6 x Maxi, 2 x Julian

 

TG