E-Jgd. Gruppensieg beim Quali-Turnier für die Hallenkreisendrunde

Hallenkreismeisterschaft nun am 07.02.2009 in der Ludwig-Erhard-Halle

24.01.09 / Schwarzach

Mit fünf Siegen bei 5 Spielen und einem Torverhältnis von 20:0 konnte sich unsere E-Jugend bei der Hallenkreismeisterschaftsvorrunde in Schwarzach, mit einer abermals imponierenden Leistung, in den Vordergrund spielen.

Aufstellung:

Tor: Michael Zimmermann

Abwehr: Julian Dörner

Mittelfeld: Maxi Kyriss und Dennis Geiger

Sturm: Nikolai Mundi

Ersatz: Dennis Kaupa

Torschützen: 11 x Nikolai, 4 x Dennis G., 2 x Julian, 2 x Maxi, 1 x Dennis K.

Die einzelnen Spiele gewann man gegen Haßmersheim I (Meister der Staffel II auf dem Feld und Gegner von uns in der Rückrunde) mit 4:0, gegen Lohrbach mit 3:0 (mit einem Tor des Monats von Julian!), gegen Muckental mit 2:0, gegen Neckargerach mit 6:0 und gegen Asbach mit 5:0.

Sehr erfreulich war neben den absolut verdient und souverän gewonnen Spielen die Art und Weise der erzielten Tore. Meist über mehrere Stationen wurde immer wieder der freie Mann gesucht. Alle Spieler schalteten sich in das Offensivspiel mit ein und es wurden eine Vielzahl an Torchancen herausgepielt und ab und an auch kläglich vergeben (was sich gegen ganz starke Gegner -> siehe Waldhof beim Turnier in Ludwigsburg oder Forst beim Turnier in Östringen gerächt hat).

Die Abwehr um den fehlerfreien Keeper Michael stand bombensicher und man hatte nur ganz wenige brenzlige Situationen zu überstehen.

Als Zweiter konnte sich Haßmersheim für die Endrunde durchsetzen. Diese wird am Samstag, 07. Februar, nachmittags, in der Ludwig-Erhard-Halle in Mosbach ausgetragen.

Hierbei hoffen die Jungs auf zahlreiche Unterstützung beim Kampf um die Hallenkreismeisterschaft. Bei dieser Meisterschaft dürfte unsere Mannschaft, sollte sie komplett sein, zu den Mitfavoriten zu zählen sein.

Glückwunsch an ALLE Spieler für die sehr gute Leistung und die Qualifikation zur Endrunde!

TG