E-Jugend gewinnt Hallenkreismeisterschaft

Souveräner Turniersieg mit 6 Siegen in 6 Spielen

07.02.2009

E-Jugend gewinnt die Hallenkreismeisterschaft in der Ludwig-Erhard-Halle. Sämtliche 6 Spiele wurden bei einem Torverhältnis von 26:2 gewonnen! 

Aufstellung:

Tor – Michael Zimmermann

Abwehr – Julian Dörner und Leonhard Gallian

Mittelfeld – Dennis Geiger und Maximilian Kyriss

Sturm – Nikolai Mundi

Ersatz – Dennis Kaupa

Torschützen: 1 x Dennis Kaupa, 2 x Maxi Kyriss, 7 x Nikolai Mundi, 16 x Dennis Geiger

Über zwei Jahrzehnte hat die Sattelbacher Jugendabteilung auf diesen Titel warten müssen.

Mit einer starken Vorstellung gewinnt man bei der Endrunde unter den 12 von 40 für die Endrunde qualifizierten Mannschaften den Titel. 

Nachdem man bereits bei der Qualifikation in Schwarzach vor zwei Wochen durchmaschierte (4: gegen Haßmersheim, 3:0 gegen Lohrbach, 2:0 gegen Muckental, 6:0 gegen Neckargerach und 5:0 gegen Asbach), zeigte man auch in Mosbach eine bemerkenswerte Vorstellung.  

In den Vorrundenspielen konnte man sich gegen die Mannschaften aus Allfeld mit 4:1, gegen Schefflenz mit 4:0 und gegen Schwarzach mit 4:0 durchsetzen. 

Im Viertelfinale schlug man Neckarburken mit 5:1. 

Aufgrund etlicher Überraschungen (so schieden zum Beispiel im Viertelfinale die hoch eingeschätzten Mannschaften aus Neckarelz und Dielbach aus) traf man im Halbfinale erneut auf Allfeld. Wie in allen Spielen war man dem fairen Gegner absolut überlegen und gewann verdient mit 6:0. 

Im Finale traf man mit der Unterstützung etlicher Sattelbacher Fußballer der ersten und zweiten Mannschaft erneut auf den SV Schefflenz, die zuvor gegen Fahrenbach im Halbfinale gewannnen. 

Nach mehreren vergebenen Großchancen (wie in allen Spielen) war man nach der 1:0 Führung nicht mehr zu halten und gewann schließlich in dieser Höhe auch verdient mit 3:0. 

Es war der Mannschaft endlich einmal zu gönnen auch ein Finalspiel zu gewinnen, nach vielen unglücklichen Endspielniederlagen in den letzten Jahren (zumeist im Neunmeterschießen -> in Ludwigsburg, Eberbach, Heilbronn, Östringen, etc.). 

Klasse Vorstellung der gesamten Mannschaft, die teilweise beeindruckenden Fußball spielte und herrliche Tore erzielte. Zudem musste die Defensivabteilung nur zwei Gegentore hinnehmen.

 

Viertelfinalergebnisse: 

SVS – Neckarburken  5:1

Fahrenbach – Auerbach  2:2 (Sieg für Fahrenbach im Neunmeterschießen)

Allfeld – Dielbach  1:0

Neckarelz – Schefflenz  0:3

Halbfinalergebnisse: 

SVS – Allfeld  6:0

Fahrenbach – Schefflenz 2:3

Das Spiel um Platz 3 gewann Allfeld im Neunmeterschießen gegen Fahrenbach. 

 

TG