B-Liga: FC Daudenzell II – SV Sattelbach II 4:1 (3:1)

SVS II verkauft sich deutlich unter Wert

22.03.2009

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Marcel Kaufmann, Jochen Thumfart, Nedzad Hrustic, Andreas Denz (68. Steffen Keil), Johannes Frisch, Mario Kolobaric, Mario Mackmull, Dominik Fuhrig (76. Ralf Hannes)

Tore: 1:0 (26.)
        2:0 (29.)
        3:0 (31.)
        3:1 Nedzad Hrustic (36.)
        4:1 (90. Foulelfmeter)

Gelb: Andreas Denz

Nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2009 wollte der SVS II gegen den direkten Tabellennachbarn aus Daudenzell unbedingt nachlegen. So entwickelte sich auch ein verteiltes Spiel mit den besseren Möglichkeiten für Sattelbach. Es genügte aber ein abgefälschter Freistoß, der in der 26. min das 1:0 für die Heimelf markierte, um den SVS II bezüglich Ordnung und Disziplin gehörig durcheinander zu bringen. Innerhalb von 5 Minuten kassierte man, begünstigt durch zum Teil krasse Abwehrfehler, zwei weitere Treffer. Erst nach dem 3:1 Anschlusstreffer in der 36. min. durch Nedzad Hrustic fing sich Sattelbach wieder, und versuchte weiter das Ergebnis zu korrigieren.
So auch in der 2. Halbzeit, mit zunehmender Spieldauer drückte man Daudenzell immer mehr in die eigene Hälfte, es ergaben sich allerdings wenig Tormöglichkeiten. Erst gegen Ende der Partie kam man u.a. zu zwei hochkarätigen Kopfballmöglichkeiten, die jedoch nicht zur erhofften Wende führten. Im Gegenteil, quasi mit dem Schlusspfiff zeigte der überaus schwache Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zu Gunsten der Heimmannschaft, diese ließen sich das Geschenk nicht nehmen und erhöhten mit ihrem einzigen Torschuß in der zweiten Halbzeit auf 4:1.