Landesliga: FC Daudenzell – SV Sattelbach 1:3 (0:3)

SVS meldet sich eindrucksvoll zurück

22.03.2009

FC Daudenzell: Schöner, Bekar (43. Bräuchle), Ceyhan, Holzner, T. Schneider, Stapf, Aydin, Waldherr, Ohlhauser (68. Heck), Schwind (46. D. Schneider), Haupert

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Toby Santiago, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Christian Weis, Markus Thurmfart, Michael Dörner, Sven Winter, Bajram Morina, Simon Knoll, Andre Zimmermann (85. Felix Gramlich)

Tore: 0:1 Marcel Kästner (16.)
        0:2 Michael Dörner (20.)
        0:3 Toby Santiago (30.)
        1:3 Stapf (80.)

Gelb: Dennis Westenhöfer, Christian Weis

Gelb-rot: Stapf (FCD/80.)

Rote: Bajram Morina (70.)

Schiedsrichter: Wertwein (Waldangeloch)

Zuschauer: 130

Gleich zu Beginn gab es die erste Schrecksekunde für den FC, als es das erste
Mal vorm "Zeller" Gehäuse gefährlich wurde. Die "Zeller" taten sich sehr schwer,
einen kontrollierten Spielaufbau zusammen zu bekommen. Diese Unsicherheiten
nutzte Sattelbach zu schnellen Vorstößen aufs Tor von Schöner. Dieser musste
mehrfach als Libero auftreten, um den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern.
In der 16. Minute war aber auch er machtlos, als sich ein Ball von Kästner hinter
dem Keeper ins Tor senkte. Nur vier Minuten später wurde A. Zimmermann vor
dem Strafraum "gelegt". Den direkten Freistoß verwandelte Dörner zum 2:0. Als in
der 30. Minute die "Zeller" Abwehr wiederum schwach aussah, nutzte Santiago
einen Querschläger aus fünf Metern zum 3:0.
Die Gastgeber bemühten sich weiter um den Anschlusstreffer, doch es kam
zunächst nichts Positives dabei heraus. In der 70. Minute schwächte sich dann
Sattelbach selbst, als Morina nach einer Tätlichkeit die rote Karte sah. Aber auch
die Überzahl brachte den Daudenzellern nichts ein. Als Stapf in der 80. Minute den
Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte, bestrafte er sich danach selbst, als er den
Sattelbacher Keeper rempelte und folglich die Gelb-Rote Karte sah.