B-Liga: SV Sattelbach II – SV Schollbrunn 3:0 (1:0)

SVS II siegt auch im dritten Heimspiel in Folge

28.03.2009

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Steffen Keil, Jochen Thumfart, Mario Kolobaric, Andreas Denz (74. Alexander Mechler), Johannes Frisch, Sebastian Konrad, Mario Mackmull, Dominik Fuhrig (83. Tobias Walter)

Tore: 1:0 Mario Mackmull (9.)
        2:0 Sebastian Konrad (70.)
        3:0 Johannes Frisch (87.)

Gelb: Steffen Keil

Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Schollbrunn hatte der SVS II gleich nach 5 min eine Schrecksekunde zu überstehen. Nach einem Gerangel an der Strafraumgrenze zeigte der Unparteiische auf Strafstoß, dieser wurde allerdings nur an den Pfosten gesetzt. So blieb es Sattelbach überlassen in der 9. min nach einem bilderbuchmäßigen Konter die 1:0 Führung zu erzielen. Denz setzte sich über rechts durch, flankte auf Embele und dieser ließ dem Gästetorhüter mit seinem Kopfball keine Chance. Danach verteiltes Spiel, Schollbrunn überließ man die Initiative, aber die gefährlicheren Akzente setzte der SVS II.
Es dauerte allerdings bis zur 70. min ehe das nächste Tor fiel. Nach einem Eckball köpfte Konrad zum 2:0 ein. Und schließlich versenkte Frisch, nach einem Foul an Konrad, in der 87. min den fälligen Strafstoß zum 3:0 Endstand.

Schnelle Genesung wünschen wir unserem Kameraden Andreas Denz, der nach einem Zusammenprall mit einer Platzwunde ins Krankenhaus musste und mit vier Stichen genäht wurde.