E-Jgd. FV Mosbach I – SVS 3:13 (2:8)

24.04.09

Pflichtsieg beim ersten Spiel in Mosbach

Aufstellung:

Tor: Michael Zimmermann

Abwehr/Mittelfeld: Julian Dörner, Maxi Kyriss, Markus Leitz, Dennis Geiger und Dennis Kaupa

Sturm: Nikolai Mundi

Ersatz: Leonhard Gallian und Lennart Gastler

verhindert: Lukas Dörner, Tim Stadtmüller, Marvin Herbel und Julius Auerbach

Torschützen: 7 x Nikolai Mundi, 2 x Dennis Geiger, 2 x Lennart Gastler, 1 x Julian Dörner, 1 x Dennis Kaupa

Im ersten Rundenspiel der neu zusammengestellten Staffel I (-aufgrund der Platzierungen in den Vorrundengruppen-) der stärksten E-Jugendkreismannschaften gewann man in Mosbach mit 13:3.

Nach einem katastrohalen Beginn (überheblich und sorglos) lag man nach wenigen Minuten bereits mit 0:2 in Rückstand. Es war bis dahin die schlechteste Leistung die man bislang von dieser Mannschaft gesehen hat.

Nach einigen internen Umstellungen begann die Mannschaf nach ca. 10 Minuten zu ihrem gewohnten Spiel zu finden und erhöhte in regelmäßigen Abständen zum 8:2 Halbzeitstand, wobei sich mehrfach Nikolai nach guten Vorlagen von Dennis als Torschütze auszeichnete.

In der zweiten Halbzeit erhöhte man bis zum Schlusspfiff in regelmäßigen Abständen, mit teilweise schön herausgespielten Toren, zum oben genannten Endstand von 13:3.

Erfreulich hierbei dass Lennart Gastler seine ersten beiden Saisontore erzielte.

Insgesamt zeigte die Mannschaft eine äußerst dürftige Leistung gemessen an dem was sie normalerweise spielen kann. Gegen die in Zukunft kommenden stärkeren Gegner muss man sich jedoch erheblich steigern, um bei der Vergabe des Kreismeistertitels ein Wörtchen mitreden zu können.

Nächstes Spiel ist am Donnerstag, 30.04.09, um 18.00 Uhr, daheim gegen Neckarburken.

TG