B-Liga: SV Katzental – SV Sattelbach II 3:1 (3:1)

SVS II veschläft die erste Halbzeit

17.05.2009

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Mario Kolobaric, Ronny Mackmull, Marcel Kaufmann, Jochen Thumfart, Nedzad Hrustic, Andreas Denz, Johannes Frisch, Marcel Schumpf, Mario Mackmull, Dominik Fuhrig (63. Alexander Mechler)

Tore: 1:0 (4.)
        2:0 (14.)
        3:0 (27.)
        3:1 Johannes Frisch (29.)

Gelb: Ronny Mackmull, Marcel Schumpf

Der SVS II hat die ersten 20 Minuten komplett verschlafen, kein Ehrgeiz, kein Kampf, keine Laufbereitschaft. Die ständig hoch nach vorne geschlagenen Bälle der Katzentaler und die vielen Flanken konnte der SVS II nie unterbinden und so herrschte immer wieder Gefahr vor dem Sattelbacher Gehäuse. Man musste so bereits bis zur 14. min zwei Gegentreffer hinnehmen. Danach wurde es ein wenig besser, doch die ersten sehenswerten Angriffsbemühungen wurden in der 27. min mit dem 3:0 erwidert. In der 29. min konnte Johannes Frisch nach einem abgeblockten Sattelbacher Freistoß den Ball zum 3:1 in den rechten Winkel schlenzen.
Danach war das Spiel verteilt, beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten das Resultat zu eigenen Gunsten zu verbessern, aber selbst hochkarätige Chancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt. Auch einen Foulelfmeter, Mitte der zweiten Halbzeit für Katzental, konnte Mackert parieren. Letztendlich gewann der SVK hochverdient, während der SVS II trotz des Ausfalls einiger Stammspieler eine insgesamt sehr dürftige Leistung ablieferte.