B-Liga: SV Sattelbach II – SpVgg Neckarelz II 0:3 (0:2)

SpVgg II macht in Sattelbach die Meisterschaft klar

24.05.2009

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Jochen Dörner (46. Andreas Denz), Marcel Kaufmann, Felix Gramlich, Jochen Thumfart, Marco Mackamul (60. Sebastian Simon, 84. Fabian Kurz), Mario Kolobaric, Johannes Frisch, Heiko Mackamul, Nedzad Hrustic, Dominik Fuhrig

Tore: 0:1 (25.)
        0:2 (32.)
        0:3 (69.)

Gelb: Andreas Denz

Bei hochsommerlichen Temperaturen war der Tabellenführer aus Neckarelz in einem fairen Spiel durchweg spielbestimmend. Sattelbach stand tief, lauerte vergeblich auf Konter und versuchte die Räume eng zu machen. Erst in der 25. min erzielte Gvero für die SpVgg durch ein 18-m Freistoß die 0:1 Führung. Das 0:2 in der 32. min musste Türk aus 7 m nur noch einschieben. Kurz danach setzte Mülleder einen Foulelfmeter neben das Sattelbacher Gehäuse. In der 2. Halbzeit war der SVS II etwas mutiger, konnte aber keine seiner wenigen Möglichkeiten verwerten. Neckarelz schaltete auf Sparflamme und tat, mit der Gewissheit die Meisterschaft bereits in der Tasche zu haben, nur noch das Nötigste. Lediglich in der 69. min setzte sich Vodanovic nach schönem Doppelpass durch und erzielte den 0:3 Endstand.