E-Jgd. Turniersieg in Asbach

31.05.2009

Sattelbacher Rumpfteam gewinnt überaschend Turnier in Asbach

Aufstellung:

Tor: Nikolai Mundi (3 Spiele), Marvin Herbel (2 Spiele)

Abwehr/Mittelfeld: Lennart Gastler, Dennis Geiger, Julian Dörner, Nikolai Mundi (2 Spiele), Marvin Herbel (3 Spiele)

Sturm: Tim Stadtmüller

verhindert: Maxi Kyriss, Leonhard Gallian, Dennis Kaupa, Lukas Dörner, Markus Leitz, Michael Zimmermann

Ergebnisse im einzeln: gegen Neckarelz II 5:0, gegen Neckarelz III 2:0, gegen Dielbach I 0:0, gegen Asbach 5:0 und gegen Haßmersheim I 3:0

Torschützen: 5 x Dennis Geiger, 5 x Nikolai Mundi, 2 x Lennart Gastler, 2 x Tim Stadtmüller, 1 x Julian Dörner

Der E-Jugend gelang am Pfingstsonntag mit nur 5 Feldspielern und ohne gelernten Torhüter ein überraschender Turniersieg in Asbach. Obwohl fast die Hälfte der Mannschaft fehlte zeigte die Mannschaft eine hervorragende Moral und wurde ohne Gegentor Sieger.

In zwei der 5 Spielen trat man gegen einen Spieler mehr an. Sehr fair waren die Mannschaften aus Haßmersheim, Dielbach und Neckarelz II, die zu den Spielen ebenfalls nur mit 5 statt der üblichen 6 Feldspieler antraten. 

Hervorzuheben die ganz starken Torhüterleistungen der beiden Feldspieler Marvin Herbel und Nikolai Mundi. 

Die ganze Mannschaft spielte äußerst diszipliniert und insbesondere in der Abwehr um den abermals glänzenden "Chefe" Julian sehr stark. 

Im ersten Spiel schlugen wir die Mannschaft von Neckarelz II mit 5:0. Erfreulich hierbei dass erneut Lennart zwei Tore gelangen und auch Tim sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Im zweiten Spiel gewann man gegen die gute Mannschaft von Neckarelz III mit 2:0. 

Im Spiel gegen die starken und in Bestbesetzung angetretenen Dielbacher hatten wir es unserer guten Defensive (um die Manndecker Julian und Marvin sowie Libero Dennis) und einem starken Nikolai im Tor zu verdanken, dass wir uns 0:0 trennten. 

Im vierten Spiel schlugen wir den Gastgeber aus Asbach mit 5:0.

Im letzten Spiel gewann man nach abermals klug herausgespielten Toren mit 3:0 gegen die körperlich überlegene Mannschaft von Haßmersheim I. 

Glückwunsch und Kompliment an die Mannschaft, die die vielen fehlenden Spieler ersetzen konnte und sich sehr überraschend den Turniersieg mit vier Punkten Vorsprung vor der  Spielgemeinschaft Dielbach sichern konnte. 

TG