B-Jugend: SG Aglasterhausen/Breitenbronn – SG Sattelbach/Lohrbach 0:4

Mittwoch, 17.06.2009

SG A’hausen/Breitenbronn – SG Sattelbach/Lohrbach   0:4

Aufstellung:

Adrian Sauerborn, Fabian Simon, Deniz I d e, Andreas Augustin, Robin Märtz, Martin Schmidt, Marius Mackamul, Philipp Kästner, Kosovar Iashari, Markus Mackamul, Aaron Steinle

Ersatz: Marius Dörner, Georg Mohring, Maurice Schober

Auch in Aglasterhausen konnte man nach einer sehr guten Leistung verdient mit 4:0 als Sieger nach Hause fahren.

Die Gastgeber aus Aglasterhausen versuchten von Beginn an ein hohes Tempo zu gehen und im Mittelfeld die Zweikämpfe zu gewinnen. Unsere Mannschaft setzte aber von Beginn an sehr gut dagegen, so dass, vorneweg gesagt, den Gasgebern über die gesamte Spielzeit nur zwei echte Chancen gelangen, wobei eine davon ein schöner Freistoss an die Querlatte war. Unsere Elf schaffte es schon früh sich schöne Chancen herauszuspielen welche aber von Marius, Kosovar, Aaron, Philipp, Georg und Markus nicht genutzt wurden. Viele Bälle gingen knapp am Tor vorbei und Markus hatte an diesem Tag das falsche Zielwasser getrunken, denn er traf die Bälle nicht richtig. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der 42. Minute fiel dann das erlösende 0:1 durch Markus, der den Ball nachdem er zwei Gegner ausspielte unhaltbar aus 18 m ins Tor schoss. Die Mannschaft spielte weiter munter nach vorne und die Angriffe der Gegner wurden sehr früh unterbunden, wobei Deniz sehr viele Bälle ablief. So konnte Kosovar nach einem Sololauf in der 51. Minute das 0:2 erzielen. Man erspielte sich in der Folgezeit weitere teilst klare Chancen die nicht verwertet wurden. Maurice scheiterte nach schöner Kombination über links am Pfosten und Martin konnte den Nachschuss auch nicht versenken. Erst in der 77. Minute erzielten wir nach einem bilderbuchreifen Konter über unsere beiden C-Jugendspieler Georg-Maurice-Georg das 0:3. Zum guten Schluss konnte Deniz deine gute Leistung selbst krönen indem er nach „Ansage“ nach einem Eckball das 0:4 köpfte.

Es war alles in allem eines der besten Saisonleistungen, denn wie in den Spielen zuvor versuchte man Fußball zu spielen. Dadurch konnte man sich wie erwähnt sehr viele Chancen herausspielen. Hoffen wir, dass diese gute Form auch noch in den letzten beiden Saisonspielen gezeigt werden kann. Alle Mann zeigten eine gute Leistung und unser Dank gilt den C-Jugendspielern, die sich bereit erklärten auszuhelfen und auch eine sehr gute Leistung zeigten.

Tore:

0:1       42. Min.           Markus