D-Jgd. Turnier in Reichartshausen

20.06.2009

Guter dritter Platz beim D-Jugendturnier in Reichartshausen

Aufgebot:

Robin Mundi (Tor)

Dennis Geiger, Lukas Kern, Julian Dörner, Janik Mackamul, Marvin Peter und Andre Kuhn (Abwehr/Mittelfeld)

Laureen Lind (Sturm)

verhindert: Nikolai Mundi, Masino Mackamul und Alana Holzschuh

 

Einen nicht unbedingt erwarteten drittten Platz erkämpfte sich die D-Jugendmannschaft in Reichartshausen, obwohl sehr gute Stammkräfte nicht zur Verfügung standen und man ohne gelernten Stürmer auskommen musste.

Im ersten Gruppenspiel zeigte man eine starke Vorstellung und bezwang nach schön herausgespielten Toren den TSV Helmstadt mit 4:0 durch Tore von Andre, 2 x Laureen und Dennis.

Im zweiten Spiel traf man auf die gute Mannschaft von Neckarbischofsheim I. Trotz eines Chancenübergewichts sprang am Ende nur ein 1:1 heraus nach einer schönen Einzelleistung von Dennis. 

Im dritten Gruppenspiel spielte man gegen Bargen und schlußendlich sprang ein gerechtes 1:1 Unentschieden durch ein Tor von Dennis heraus. 

Im letzten Gruppenspiel gegen den VFB Eberbach II zeigte man eine schwache Vorstellung und gewann dennoch mit 2:0 durch zwei Tore von Laureen. 

Mit 8 Punkten erreichte man somit den ersten Gruppenplatz und traf im Viertelfinale auf Babstadt. In einem offenen Spiel konnte man sich mit 1:0 durch ein Tor von Marvin durchsetzen. 

Im Halbfinale traf man auf Neunkirchen. Defensiv stand man in diesem Spiel sehr gut und ließ den Gästen eigentich keine Torchance. 5 Minuten vor Ende vergab man nach klasse Vorarbeit leider die 100%ige Chance. Im Gegenzug gelang den Gästen nach einem Eckball durch ein Schultertor der glückliche 1:0 Siegtreffer. Trotz Aufbäumen konnte man den verdienten Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen und verpasste unnötig das Finale.

Im Spiel um Platz 3 traf man auf die sehr starke Mannschaft vom VFB Eberbach I. Diese hatten zuvor im Viertelfinale die gewiss nicht schwachen Fahrenbacher mit 3:0 besiegt und verloren das Halbfinale unglücklich im Neunmeterschießen gegen den späteren Turniersieger Horrenberg. In diesem Spiel zeigte die Mannschaft ihre stärkste Turnierleistung. Man bot den körperlich überlegenen Eberbachern über die ganze Spielzeit hinweg Paroli. Die technisch versierten Eberbacher kamen mit der Defensive des SVS überhaupt nicht zurecht und spätestens beim letzten Mann war meist Endstation. Dennoch ging Eberbach durch einen Distanzschuss mit 1:0 in Führung. Nach einem Solo von Dennis und kluger Vorlage konnte Laureen gekonnt zum 1:1 abschließen. In der letzten Minute wurde Laureen nochmals steil in die Gasse geschickt und lief alleine auf dem Torhüter. Dieser konnte jedoch diese Großchance vereiteln und somit blieb es beim 1:1. Im folgenden Neunmeterschießen hatte unsere Mannschaft die besseren Nerven, die besseren Schützen und einen klasse Robin im Tor. 

Somit erreichten die Ronny/Michael Jungs einen nicht unbedingt erwarteten dritten Platz.

TG