B-Jugend: TSV Sulzbach – SG Sattelbach/Lohrbach 2:6

Montag, 22.06.2009

TSV Sulzbach – SG Sattelbach/Lohrbach   2:6

Aufstellung:

Adrian Sauerborn, Fabian Simon, Deniz I d e, Andreas Augustin, Robin Märtz, Martin Schmidt, Marius Mackamul, Philipp Kästner, Kosovar Iashari, Markus Mackamul, Aaron Steinle

Ersatz: Marius Dörner, Pascal Schindewolf, Georg Mohring, Maurice Schober

Nach einer etwas schwächeren Leistung fuhr man doch den erwarteten Pflichtsieg in Sulzbach ein und gewann 2:6.

Man versuchte von Beginn an die Sulzbacher zu dominieren. Dabei wurde aber viel zu oft versucht auf engstem Raum Fußball zu spielen, anstatt das Spiel breit zu machen. Man kam zwar zu einigen Torchancen, die nicht genutzt wurden, aber man spielte die Angriffe nicht so schön wie in den Spielen zuvor, aber die gegnerischen Angriffe konnte man zumeist sicher abfangen. In der 19. Minute sah Kosovar, dass der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Tor war und erzielte mit einem gekonnten Weitschuss das 0:1. Nach einem Eckball in der 22. Minute von uns ging der Ball zuerst an Freund und Feind vorbei, ehe Aaron am langen Pfosten den Ball mit der Hüfte zum 0:2 über die Linie drückte. Unsere Angriffsversuche verflachten bis zum Ende der ersten Hälfte immer mehr und nur Andreas konnte in der 35. Minute nach einem Eckball das 0:3 per Kopf erzielen. Nachdem die Defensivarbeit immer mehr vernachlässigt wurde erzielten die immer stets bemühten Sulzbacher den 1:3 Halbzeitstand nach einem Weitschuss, wobei der Gegner nicht angegriffen wurde.

In der zweiten Hälfte besserte sich das Spiel nicht wirklich. Einzig die Sulzbacher versuchten uns zu ärgern, indem sie immer wieder die Flucht nach vorne antraten und unsere Mannschaft ein ums andere mal in Verlegenheit brachte. Markus konnte in der 59. Minute mit einem Distanzschuss das 1:4 erzielen und nur drei Minuten später verwandelte Fabian einen an Kosovar verursachten Foulelfmeter. Nach dem 1:5 ließ die Laufbereitschaft, vor allem im Defensivbereich nach und somit konnte Sulzbach das 2:5 erzielen. Zum Schluss gelang uns dann doch noch eine schöne Kombination und Markus erzielte nach Doppelpass mit Marius den 2:6 Endstand.

Wie gesagt es war ein Pflichtsieg gegen Sulzbach, den man aber auch in dieser Höhe erst einmal so erzielen muss. Mit diesem Sieg hat man sich den 6. Tabellenplatz gesichert und kann am Samstag gegen Billigheim befreit aufspielen.

Tore:

0:1       19. Min.           Kosovar

0:2       22. Min.           Aaron

0:3       35. Min.           Andreas

1:3       39. Min.

1:4       59. Min.           Markus

1:5       62. Min.           Fabian (Foulelfmeter)

2:5       65. Min.

2:6       76. Min.           Markus