E-Jgd. SVS – Haßmersheim I 7:1 (2:0) / Gewinn Kreismeisterschaft

E-Jugend erringt souverän die Kreismeisterschaft mit einem 7:1 Sieg gegen Haßmersheim I

Kreismeister

Aufstellung:

Tor: Michael Zimmermann

Abwehr: Maxi Kyriss, Julian Dörner und Leonhard Gallian

Mittelfeld: Dennis Kaupa und Dennis Geiger

Sturm: Nikolai Mundi

Ersatz: Lukas Dörner, Lennart Gastler, Tim Stadtmüller, Markus Leitz, Marvin Herbel (F-Jgd.), Luis Mackamul (F-Jgd.)

Torschützen: 4 x Nikolai Mundi, 2 x Dennis Geiger, 1 x Julian Dörner

Nachdem man in der Herbstrunde mit 8 Siegen aus 8 Spielen bei einem Torverhältnis von 86:8 Staffelmeister wurde und man in der Halle die Kreismeisterschaft mit 11 Siegen aus 11 Spielen bei 46:2 Toren erreichte, konnte die E-Jugend mit einem 7:1 Sieg in Krumbach gegen Haßmersheim I auch die Kreismeisterschaft mit 9 Siegen aus 9 Spielen bei 85:17 Toren feiern. Zweiter wurde Dielbach mit drei Punkten weniger und einer Tordifferenz von + 28.

Bei den Jungs war bereits vor der Partie die Anspannung zu bemerken und allen war bewusst dass man nach vielen vielen Jahren endlich mal wieder einen Kreistitel auf dem Feld nach Sattelbach holen konnte.

Unter den Augen des "besten und wichtigsten Sattelbachers", unserem 1. Vorstand, der sogar  mit dem Drahtessel nach Krumbach gefahren war, ging unsere Mannschaft nach überlegenem Beginn nach ca. 10 Minuten durch Nikolai in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte Mittelstürmer Nikolai, immer wieder hervorragend durch seine Mitspieler in Szene gesetzt, mehrfach die Gelegenheit bei 1:1 Situationen gegen den Torhüter unsere Mannschaft viel höher in Führung zu bringen. Auch Dennis, Maxi und Julian vergaben sogenannte 100%ige Torchancen. Unterbrochen wurde der Offensivdrang immer wieder mal durch die langen Abschläge des gegnerischen Torhüters und daraus resultierenden Möglichkeiten für die Gäste. Mit einem schönen Solo kurz vor der Pause erhöhte Dennis in seinem letzten Rundenspiel für den SVS auf 2:0.

Nach dem Wechsel erzielte Julian nach schöner Vorarbeit das vorentscheidende 3:0. Von da an war eigentlich klar, dass wir dieses Spiel nicht mehr verlieren konnten. Durch weitere Treffer von 3 x Nikolai und 1 x Dennis gewannen wir in der Höhe auch absolut verdient gegen den Tabellendritten mit 7:1.

Glückwunsch an die Mannschaft für eine famose Saison. Im Kreis Mosbach gewannen wir alle Pflichtspiele (sowohl in der Halle als auch auf dem Feld). Dank von unserer Seite an alle Spieler und Eltern.

Das faire Spiel stand unter der Leitung des fehlerfreien SR Heiko Mackamul (dankeschön).

Dank auch an den SV Krumbach der für das letzte Saisonspiel seinen Platz zur Verfügung stellte.

Mit einem Autokorso und anschließender kleiner Feier rundete die E-Jugend den Abend ab.

Ohne Druck und äußerst motiviert werden wir nun am nächsten Wochenende am Mosca-Cup in Eberbach (größtes E-Jugendturnier auf nordbadischer Ebene) teilnehmen. Dort werden wir versuchen den 4 Platz vom letzen Jahr zu toppen, was mit dieser klasse Mannschaft auch absolut möglich ist.

Dank nochmals an alle Spieler und an Klaus Kaupa für eine herausragende Runde.

TG