Stadtmeisterschaft-Finale: SV Sattelbach – FV Mosbach 0:3 (0:2)

Nach 23 Minuten war das Spiel bereits entschieden

13.07.2009

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner (78. Michael Hofmann), Dennis Westenhöfer (63. Ronny Mackmull), Bajram Morina, Markus Thumfart (80. Christian Mackamul), Christian Weis, Marco Mackamul (69. Mario Mackmull), Marcel Kästner, Toby Santiago, Simon Knoll, Sven Winter (80. Sebastian Konrad)

FV Mosbach: Andre Wastl (46. Thomas Geiger), Hans Schuster (52. Patrick Tawasi), Christian Werner, Jochen Weimer, Daniel Dörzbacher, Agim Pajaziti, Salih Özdemir (Jan-Christoph Galm), Dennis Braun (46. Steffen Diemer), Dennis Eiermann, Matthias Bräuchle, Christoph Bender (52. Sebastian Schuh)

Tore: 0:1 Bender (20.)
        0:2 Özdemir (23. Foulelfmeter)
        0:3 Pajaziti (47.)

Gelb-rot: Weis (44.)

Der Favorit aus Mosbach war von Beginn an spielbestimmend, allerdings hatte der SVS durch Winter und Santiago die ersten guten Möglichkeiten zu verzeichnen. Bender war auf der anderen Seite konsequenter, als er in der 20. min die erste Chance für den MFV zum 0:1 einschob. Nur 3 Minuten später pfiff der ansonsten gute Schiedsrichter einen umstrittenen Foulelfmeter für Mosbach, den der gefoulte Özdemir selbst zum 0:2 verwandelte. Nach der Ampelkarte in der 44. min für Weis und dem 0:3 durch Pajaziti in der 47. min war das Spiel endgültig entschieden und der MFV schaltete einen Gang zurück. Zusätzlich verletzte sich Dörzbacher, so dass der MFV ab der 71. min auch nur mit 9 Feldspielern agierte, da deren Auswechselkontingent erschöpft war. So kam der SVS plötzlich zu mehreren guten Möglichkeiten, hauptsächlich durch Konter, aber Pech, Pfosten, mangelnde Übersicht und der gute Keeper Geiger verhinderten den überfälligen Ehrentreffer.