B-Liga: SV Sattelbach – VfR Fahrenbach 0:2 (0:0)

Knapper, hart umkämpfter, aber verdienter Sieg für Fahrenbach

23.08.2009

SV Sattelbach:  Christoph Mackert, Halil Bersiha, Ronny Mackmull (65. Nicolai Reiß), Alexander Mechler, Steffen Keil (60. Jochen Thumfart), Sebastian Konrad, Andreas Denz, Mario Kolobaric, Heiko Mackamul, Mario Mackmull, Dominik Fuhrig (49. Ralf Hannes)

Tore: 0:1 (65.)
        0:2 (88.)

Gelb: Steffen Keil, Andreas Denz

Im Nachbarschaftsderby war der Gast aus Fahrenbach klarer Favorit und gestaltete von Beginn an das Spiel, ohne sich jedoch echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Sattelbach stand tief und lauerte auf Konter, aber da sprang auch nichts dabei  heraus, so dass man zur Halbzeit torlos die Seiten wechselte. Nach der Pause wurde das Spiel offener, wobei der Gast in der 65. Min von der immer nachlässigeren Ordnung im Sattelbacher Mittelfeld profitierte und mit einem satten 18m-Schuss das 0:1 erzielte. Daraufhin wurde der SVS II noch offener, hatte auch im Ansatz gute Spielzüge, aber vorm Gästegehäuse war man zu harmlos. Inzwischen verlegte sich Fahrenbach aufs Kontern und hätte durchaus nachlegen können, aber das vielumjubelte 0:2 für die Gäste fiel erst in der 88. Min. nach einer Flanke von rechts.