Landesliga: SV Sattelbach – SV Nassig 2:3 (0:2)

Bittere Heimniederlage im Auftaktspiel

23.08.2009

SV Sattelbach:  Frank Zimmermann, Michael Dörner, Markus Thumfart, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Christian Weis, Sven Winter, Toby Santiago, Marco Mackamul (84. Michael Hofmann), Simon Knoll, Marcel Schumpf (75. Thorsten Geiger)

SV Nassig: Schwind, Köhler, Lausecker, Semmler, Hörner, Budde (60. Kempf), M. Gegenwarth (80. Fertig),  P. Gegenwarth (89. Klein), Anhölcher, Goll

Tore:  0:1 Lausecker (40.)
         0:2 P. Gegenwarth (44.)
         1:2 Sven Winter (54.)
         2:2 Simon Knoll (62.)
         2:3 P. Gegenwarth (82.)

Schiedsrichter: Tobias Schmarbeck  (FC Neureut)

Im Spiel zweier gleichwertiger  Mannnschaften war Nassig die effektivere in der Chancenverwertung. Sattelbach agierte in der ersten Spielhälfte, hatte allerdings in der 18. Minute zunächst durch Kästner und dann durch Knoll eine Doppelchance, die vom Gästekeeper zunichte gemacht wurde. In der 28. Minute parierte Keeper Zimmermann einen Kopfball von Gästestürmer P. Gegnwarth. Als die Abwehr vor Zimmermann nicht im Bilde war, hatte Lausecker in der 40. Minute leichtes Spiel aus 10 m Entfernung. Fünf Minuten später war P. Gegenwarth völlig freistehend zur Stelle und brachte die Gäste mit 0:2 in Front. Nach der Pause hatte Sattelbach sich viel vorgenommen. Innerhalb weniger Minuten erzielten Winter in der 54. und Knoll in der 62. Minute die Tore zum 2:2-Ausgleich. Danach machte die Heimelf weiterhin Druck, konnte allerdings nichts mehr verwertbares erzielen. Einen der wenigen Konter der Gäste schloss wiederum der ständige Unruheherd P. Gegenwart in der 82. Minute mit einem abgefälschten Schuss zum 2:3-Siegtreffer ab.