Landesliga: TSV Höpfingen – SV Sattelbach 3:1 (1:0)

Die Negativserie in Höpfingen hält an

30.08.2009

TSV Höpfingen: A. Kaiser, Dorner (65. D. Mechler), Eiermann, Farrenkopf, Michael Böhrer (65. Hornbach), C. Kaiser, Schießer, Bundschuh, F.Mechler, Johnson, Bartesch

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Bajram Morina, Dennis Westenhöfer, Christian Weis, Markus Thumfart, Toby Santiago, Marcel Kästner (72. Alexander Mechler), Marco Mackamul, Sven Winter, Simon Knoll

Tore: 1:0 F. Mechler (4.)
        2:0 Bundschuh(51.)

3:0 F. Mechler (60.)

3:1 Sven Winter (89.)

Gelb: Simon Knoll, Christian Weis, Marco Mackamul, Alexander Mechler

Gelb-rot: Dennis Westenhöfer (84.)

Zuschauer:260

Schiedsrichter: Alexander Drach (Gamburg)

ro. Alljährlich erinnert man sich beim Landesliga-Duell TSV Höpfingen – SV Sattelbach an den Sketch-Klassiker „Dinner for one“ und dessen Zitat: “Der selbe Ablauf wie jedes Jahr…“. Alljährlich nämlich präsentiert sich eine willensstarke Alemannia, und alljährlich tritt sie punktlos die Rückreise an. Diesjährig ärgerte sich die Kästner-Truppe umso mehr, da sie in der ersten Hälfte eindeutig dominierte. Flo Mechlers frühe 1:0-Führung, die Bartesch beherzt initiiert hatte, brachte dem Gastgeber nämlich keine Sicherheit. Im Gegenteil: Der SVS machte mächtig Druck, so prüfte Knoll den TSV-Keeper Kaiser und der einschussbereite Mackamul konnte vor einem Erfolgserlebnis noch gebremst werden. Nur sporadisch sorgten die Einheimischen für Entlastung, auf der anderen Seite wirbelte die SV-Offensivabteilung mächtig per Flügelspiel. Allerdings brachte der genial freigespielte Santiago das Spielgerät nicht unter, ehe zur Abwechslung Gäste-Torsteher Zimmermann Kaisers Ball entschärfen musste. Mit Glück rettete die Kopejsko-Elf die knappe Führung in die Pause, weil Winters und Knolls Bemühungen vor dem Gastgeber-Gehäuse erneut folgenlos blieben.

Schließlich resignierten die Alemannen nach Wiederbeginn dann doch, nachdem die Gelb-Blauen durch zwei „Zaubermomente“ auf 3:0 ausbauten: Steven Bundschuh tanzte sich im Gästestrafraum in der 51. Minute zum Torerfolg, und Flo Mechler nickte neun Minuten später nach sehenswerter Bartesch-Bundschuh-Ballbewegung ein.

Nun eröffneten sich weitere TSV-Möglichkeiten, paradoxerweise nutzten die Gäste nun eine ihrer wenigen der zweiten Spielhälfte: Sven Winter traf kurz vor Abpfiff zum 3:1. Der Alemannia-Spielauausschuß-Chef Volker Dörner bestätigte danach die „Diner-for-one“-Weisheit in Dialekt: “Jedes Joohr es selbe…!“