E-Jgd. SVS – Oberschefflenz 1:2 (0:2)

25.09.2009

Gute Mannschaftsleistung trotz 1:2 Heimniederlage

Aufstellung:

 

Tor: Steven Link

Abwehr: Marvin Münch und Markus Leitz

Mittelfeld/Sturm: Leonhard Gallian, Lennart Gastler, Dennis Kaupa und Luis Mackamul (F-Jgd.)

Ersatz: Tom Polling

verletzt/krank: Marvin Herbel und Lukas Dörner

Bei herrlichem Wetter erreichten uns bereits vor Beginn der Begegnung die ersten Hiobsbotschaften. Nicht genug dass unser Trainer, K. K., zu einem  Entspannungs- und Erholungsurlaub mit den Alten Herren in die beschauliche Dampfbierbrauerei nach Oberstdorf aufbrach, nein auch der kurzfristige Ausfall der beiden Spieler Marvin Herbel (Spielführer) und Lukas Dörner musste verkraftet werden. Daher wurde die Mannschaft auf mehreren Positionen neu aufgestellt. 

In der überaus fairen Begegnung unter der fehlerfreien Leitung von Mr. Jugend des SVS (Erich Schumpf) verlief die erste Halbzeit relativ ausgeglichen bei einem Chancenverhältnis von 4:4. Die Gäste gingen durch einen Heber und einen direkt verwandelten Eckstoß Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Anschließend machte Steven im Tor zwei gute Chancen der Gäste zunichte, während unsere Bemühungen oftmals zu hastig und manchmal zu eigensinnig abgeschlossen wurden. 

In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft den Gästen überlegen. Man löste den Libero (Leonhard) auf um mehr Druck ausüben zu können. Zunächst rettete jedoch Steven, der ein sehr gutes Spiel im Tor machte, bei zwei Eins-zu- Eins Konterangriffen der Gäste grandios. Anschließend hatten unsere Jungs mehrfach den Anschlusstreffer, der schlussendlich auch Lennart, nach guter Vorlage gelang. 

Unsere gehandicapte Mannschaft blieb am Drücker. Zweimal hatte Leonhard Pech und einmal rettete das Aluminium die Gäste vor dem Ausgleich. Unsere Jungs wiederum mussten mehrfach bei Kontern der Gäste auf der Hut sein. Dank der guten Defensivleistung durch den an dem Tag überragenden Feldspieler (Marvin Münch), durch Markus und Steven konnten weitere Gegentore verhindert werden. Die weiteren Angriffsbemühungen der kämpferisch starken E-Jugend des SVS bleiben leider nicht von Erfolg gekrönt. Ein Kompliment jedoch an ALLE Spieler für den gebrachten Einsatz und die gute Einstellung!

 

TG