A-Jugend LL: SG Lohrbach-SG Neunkirchen 5:1

Samstag, 17.10.2009

SG Lohrbach – SG Neunkirchen      5:1

Aufstellung:

Sebastian Weber, Marlon Kreis, Bernd Schwing, Manuel Müllner, Andreas Schwind, Dominik Blum, Sven Grünewald, Jason Connell, Markus Mackamul, Felix Jakob, Jan Kindorf

Ersatz: Andreas Augustin, Julian Maas, Sören Heiß, Dennis Galm

In einem Spiel, in dem man eigentlich nie wirklich gefordert wurde, gewann man relativ souverän mit 5:1 gegen die SG Neunkirchen. Bei besserer Chancenauswertung hätte das Ergebnis sogar höher ausfallen können.

Zu Beginn der Partie merkte man den Gästen an, dass sie sich viel vorgenommen hatten und in unserer Hintermannschaft herrschte etwas Unordnung. Aber wir bekamen dies schnell in den Griff und in der 9. Minute setzte sich Jan über die linke Seite durch und Felix erzielte nach Flanke per Direktabnahme das 1:0. Danach ließen wir uns etwas vom Spiel der Gäste, die nur mit hohen weiten Bällen auf den Mittelstürmer agierten, anstecken und schlugen selbst nur hohe Bälle, aus denen wenige Torchancen gelangen. Solch ein hoher Ball brachte aber in der 24. Minute doch das 2:0, nachdem Felix einen Ball über die Abwehr lobbte und Jan vor dem leicht zögerlich heraus eilenden Torhüter an den Ball kam. Bis zur Halbzeit kontrollierten wir das Spiel und erspielten uns noch Torchancen, die aber nicht genutzt wurden.

Nachdem Manuel zu Beginn der zweiten Hälfte (50. Minute) nach einer Einwurfflanke von Markus das 3:0 köpfte, plätscherte das Spiel so vor sich hin. Wir mussten nicht viel und Neunkirchen konnte nicht mehr tun. Wir erspielten uns etliche klare Torchancen, die teilweise von Jan, Felix, Jason und vor allem eine von Andy kläglich vergeben wurden. Jan schaffte es dann aber doch noch eine Chance in der 74. Minute, in diesem Fall sicher, zu verwandeln. Nach einer Ecke in der 85. Spielminute erhöhte Dennis Galm auf 5:0. Leider erzielten die harmlosen Neunkirchner nach einem Querschläger von eins noch den 5:1 Ehrentreffer (86. Minute). Der Querschläger landete vor direkt vor dem Mittelstürmer der Gäste, der alleine auf Sebastian zulaufen konnte und das Tor erzielte. Der Gegentreffer war unnötig, aber man feierte trotzdem einen sicheren und nie gefährdeten 5:1 Heimerfolg.

Nach dem dritten Sieg in Folge und konstanten Leistungen ist man nun Tabellenzweiter der Landesliga Odenwald. Werden die Leistungen weiterhin so konstant gebracht kann man vielleicht noch lange oben in der Tabelle mitspielen. Kommen dann noch unsere verletzten, angeschlagenen und gesperrte Spieler zurück kann man sicherlich das Leistungsniveau halten oder sogar verbessern.

Tore:

9. Min.            1:0       Felix