B-Liga: SV Sattelbach II – FC Trienz 5:5 (2:0)

Turbulente zweite Halbzeit im Kerwe-Derby

18.10.2009

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Marcel Kaufmann, Andreas Denz, Jochen Thumfart, Sebastian Konrad, Mario Mackmull (87. Ralf Hannes), Mario Kolobaric, Dominik Fuhrig, Marcel Schumpf, Johannes Frisch

Tore: 1:0 Mario Mackmull (5.)
        2:0 Dominik Fuhrig (32.)
        2:1 (55.)
        2:2 (57. Foulelfmeter)
        2:3 (65.)
        3:3 Andreas Denz (75.)
        4:3 Sebastian Konrad (79.)
        5:3 Dominik Fuhrig (85.)
        5:4 (89.)
        5:5 (92.)

Gelb: Christoph Mackert
Gelb-rot: Marcel Kaufmann (90.)

In einer fast einseitigen ersten Halbzeit war der SVS II spielbestimmend und erzielte nach einer schönen Spielkombination bereits in der 5. min das 1:0 durch Embele. Der Gast aus Trienz mühte sich zwar, hatte aber kaum Tormöglichkeiten zu verzeichnen. In der 32. setzte sich Magic Schorle im gegnerischen Straufraum durch und legte mustergültig für Fuhrig auf, der zum 2:0 abschloss.
Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Sattelbach die Chance zum nächsten Treffer, aber unverständlicherweise stellte man anschließend das Fußballspielen ein, so dass Trienz, untersützt durch viele individuelle Fehler, innerhalb von 10 Minuten das Spiel drehte. Nachdem sich der große Schock gelegt hatte und nun Trienz in seinen Bemühungen nachließ, traf Denz in der 75. min von der rechten Strafraumgrenze zum 3:3. Nach einer Ecke köpfte Konrad in der 79. min das 4:3. Und schließlich erhöhte Fuhrig in der 85. min nach schönem Zuspiel von Schorle auf 5:3. Nun wähnte man sich endgültig auf der Siegerstraße, aber übertriebene Härte und hoch kochende Emotionen auf beiden Seiten, ein unsicherer Schiedsrichter, so wie erneute Stockfehler auf Sattelbacher Seite ermöglichten Trienz in der Nachspielzeit 2 weitere Treffer, so dass der SVS II, mal wieder vollkommen unnötig, sicher geglaubte Punkte verschenkte.