Landesliga: FV Mosbach – SV Sattelbach 4:0 (3:0)

SVS chancenlos beim Spitzenreiter

24.10.2009

FV Mosbach: Wastl, Schuster (70. Braun), Hummler, Dörzbacher, Obermayer, Pajaziti, Eiermann, Bräuchle (74. Diemer), Bayer, Bender, Schuh (80. Özdemir)

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Dennis Westenhöfer (68. Ronny Mackmull), Marcel Kästner (75. Marcel Kaufmann), Michael Dörner, Christian Weis, Marco Mackamul, Markus Thumfahrt, Bajram Morina, Sven Winter, Simon Knoll, Toby Santiago

Tore: 1:0 Bender (8.)
        2:0 Bayer (33.)
        3:0 Schuh (41.)
        4:0 Bayer (85. Foulelfmeter)

Gelb: Dennis Westenhöfer, Ronny Mackmull

Schiedsrichter: Schlagloth (Heidelberg)

Zuschauer: 200

Es entwickelte sich von Beginn an eine einseitige Begegnung. Die erste Torchance der Gastgeber durch Bender konnte Gästetorhüter Zimmermann noch glänzend parieren (7.). Bereits eine Minute später war es Bender vorbehalten, nach Vorarbeit von Bräuchle das 1:0 zu erzielen. Mit der frühen Führung im Rücken schlichen sich bei den Gastgebern Unachtsamkeiten ein. Dadurch kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten ihre beste Möglichkeit durch Weis, der frei stehend an Wastl scheiterte (20.). Mosbach spielte darauf hin wieder konzentrierter und erhöhte durch einen abgefälschten Freistoß durch Bayer auf 2:0. Sattelbach lockerte danach die Abwehrhaltung. Die dadurch entstandenen Räume luden die Mosbacher zu Kontern ein. Bei einem dieser schnellen Gegenzüge klatschte Keeper Zimmermann einen Schuss von Bender nur ab und Schuh "staubte" zum 3:0 ab. Im zweiten Spielabschnitt tat sich nicht mehr viel. Der FV kontrollierte weiterhin das Geschehen und hatte durch Pajaziti, Schuh und Bender Möglichkeiten, das Ergebnis nach oben zu schrauben. Auf der Gegenseite war es wiederum Weis, der zu lang zögerte und damit die einzige Chance der Sattelbacher in Abschnitt zwei vergab. In der 73. Minute hatten die Gäste Glück, als Bender einen an ihm selbst verschuldeten Strafstoß an die Latte schoss. In der 85. Minute wurde Özdemir durch ein Foul im Strafraum gebremst. Bayer ließ sich die Chance zum 4:0 nicht entgehen.