Landesliga: SV Sattelbach – FC Donebach 0:2 (0:1)

Donebach gewinnt aufgrund einer effizienten Torausbeute

17.10.2009

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Dennis Westenhöfer (75. Ronny Mackmull), Michael Dörner, Marcel Kästner, Christian Weis, Marco Mackamul, Markus Thumfahrt (68. Ralf Kästner), Bajram Morina, Sven Winter, Simon Knoll, Toby Santiago

FC Donebach: Fertig, A. Hört, Büchler, C. Hört, Schäfer, Wien, H. Hemberger, J. Schnetz, U. Hemberger, M. Schnetz, Schobert

Tore: 0:1 J. Schnetz (5.)
        0:2 J. Schnetz (70.)

Gelb: Dennis Westenhöfer, Bajram Morina

Schiedsrichter: Pascal Kinzig (Straubenhardt)

In der 5. Minute setzte sich Gästestürmer M. Schnetz auf der Außenbahn durch und bediente seinen Bruder J. Schnetz, der Zimmernann per Kopfball zum 1:0 für die Gäste überwand. Sattelbach zeigte sich nicht geschockt: Mit couragiertem Spiel nach vorne wurde die Gästeabwehr um Keeper Fertig immer wieder vor Probleme gestellt, allerdings vor keine unlösbaren. Donebach hielt sich zurück und hatte lediglich einen Schuss an den Außenpfosten zu verzeichnen. Nach der Pause blieb Sattelbach am Drücker, spielte aber nicht mehr so zielstrebig wie vor der Pause. Die Gäste verwalteten ihre Führung, waren allerdings durch ihre wenigen Konter gefährlich. So setzte sich in der 70. Minute wiederum M. Schnetz durch und seine scharfe Hereingabe fand wieder seinen Bruder als Abnehmer, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einschoss.