B-Liga: SV Neckarburken II – SV Sattelbach II 3:2 (2:1)

Ordentliche Leistung reicht nicht um gegen eine verstärkte Neckarburkener Zweite zu bestehen 25.10.2009

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Andreas Denz, Steffen Keil, Sebastian Konrad, Mario Kolobaric, Mario Mackmull, Nedzad Hrustic, Dominik Fuhrig, Johannes Frisch, Ralf Kästner (75. Tobias Walter)

Tore: 1:0 (29.)
        2:0 (30.)
        2:1 Mario Kolobaric (36.)
        3:1 (55.)
        3:2 Mario Kolobaric (67.)

Gelb: Steffen Keil, Sebastian Konrad, Mario Mackmull, Christoph Mackert, Nedzad Hrustic

Als Dankeschön dafür dass der SV Sattelbach einer erneuten Verlegung zum "Neckarburkener Hammeltanz" zustimmte, bot die Heimmannschaft dank der U23 Regel gleich vier Stammspieler der ersten Mannschaft auf. Klar geben das die bfv-Regeln her, aber Fairplay ist anders !!!
Trotzdem hatte der SVS II die erste Großchance zu verzeichnen, aber Embele war nach einer Flanke von links einen Tick zu spät am Ball. Nachdem sich Neckarburken ein immer größeres Übergewicht erspielte, fiel in der 29. min nach einem Steilpass das 1:0. Stümperhaft stellte sich der SVS II beim darauf folgenden Anstoß an und kassierte gleich im Anschluss das 2:0. Aus der großen Verunsicherung heraus fiel in der 36. min nach einer schönen Kombination das etwas überraschende 2:1 durch Kolobaric, so dass Sattelbach wieder auf Augenhöhe war und sich mehr am Spielgeschehen beteiligte. Hrustics Kopfball kurz vor der Halbzeit konnte der Neckarburkener Keeper gerade noch aus dem Winkel angeln.
Nach dem Seitenwechsel war die Heimelf wieder am Drücker. Nach einer steilen Flanke in den Strafraum, schlief die Sattelbacher Defensive und ein Neckarburkener Angreifer hatte keine Mühe den Ball in der 55. min zum 3:1 einzuköpfen. Nur wenige Minuten später fast die identische Szene, nur diesmal ging der Ball ans Aluminium. In der 67. min verkürzte Kolobaric nach einer Ecke per Kopf zum 2:3. Anschließend blieben weitere Sattelbacher Bemühungen das Spiel vielleicht doch noch zu eigenen Gunsten zu entscheiden leider erfolglos.