A-Jugend LL: SG Lohrbach – SG Nassig 5:2

Samstag, 14.11.2009

SG Lohrbach – SG Nassig              5:2

Aufstellung:

Sebastian Weber, Dominik Blum, Bernd Schwing, Manuel Müllner, Andreas Schwind, Sören Heiß, Sven Grünewald, Dennis Zimmermann, Markus Mackamul, Felix Jakob, Jan Kindorf

Ersatz: Andreas Augustin, Marlon Kreis, Steffen Maier, Deniz I d e, Jason Connell

Nach dem glücklichen Sieg in Schefflenz konnte man das letzte Heimspiel im Jahre 2009 gegen den Tabellenführer aus Nassig mit 5:2 für sich entscheiden. Der Sieg war verdient, aber in der Höhe zu deutlich.

Schon in der 2. Spielminute profitierte man durch energisches Draufschieben von Markus und einem Fehler des Abwehrspielers. Markus konnte somit das 1:0 schon sehr früh per Kopf für uns erzielen. Somit ging die Taktik der stets tiefstehenden Nassiger nicht auf. Sie versuchten mit langen weiten Bällen zum Erfolg zu kommen, aber unsere Abwehr um Andy, Bernd und Dominik stand gut. Uns selbst gelang aber spielerisch auch nicht viel, sodass wir selten zu Torchancen kamen. Dreimal kamen wir über außen durch aber konnten kein Kapital daraus schlagen. In der 25. Minute zeigte Nassig einen sehenswerten schnellen Angriff über die rechte Seite und durch einen Absprachefehler in unserer Defensive konnte der Stürmer das 1:1 per Kopf erzielen. Bis zur Halbzeit geschah auf beiden Seiten nicht mehr viel und es ging mit 1:1 zum Seitenwechsel.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Beiden Mannschaften gelang in der Offensive nicht viel, wobei wir die noch aktivere Mannschaft waren mit einem leichten Chancenplus. Man merkte auch nicht, dass es das Spitzenspiel zwischen Erstem und Drittem war. Es dauerte bis zur 69. Minute ehe Markus nach schöner Vorarbeit von Sven das 2:1 erzielen konnte. Das Spiel wurde danach etwas offener und die Nassiger wurden offensiver und kamen auch zu kleineren Torchancen. Diese offensivere Spielweise nutzen wir nach einem herrlichen Konter über Markus und Jan zum 3:1, wobei Jan seine Schnelligkeit ausspielen konnte und das Tor erzielte (78. Min.). Wer glaubte wir könnten das Spiel jetzt locker über die Zeit schaukeln irrte sich. Wir ließen uns in die Defensive drängen und nach einem Eckball in der 86. Minute kam Nassig durch einen Nachschuss zum 3:2 Anschlusstreffer. Zum Glück schaffte es Nassig nicht in den Schlussminuten noch konstruktive Angriffe zu fahren. Im Gegenteil wir schafften es in der 90. Minute und in der Nachspielzeit noch das Ergebnis durch Jan und Markus auf 5:2 zu erhöhen. Beide Tore fielen nach schönen Kombinationen über die rechte Seite.

Im Großen und Ganzen war es eine ordentliche Leistung der Mannschaft. Spielerisch ließ man zwar einiges vermissen aber durch den nötigen Einsatz und Willen gewann man das Spiel im Endeffekt verdient, denn man ließ sehr wenige Torchancen des Gegners zu und erspielte sich selbst Mehrere.

Tore:

1:0       2. Min.            Markus