Landesliga: SV Sattelbach – SV Aglasterhausen 2:3 (1:1)

Der SVS hadert erneut mit einer vermeidbaren Niederlage

15.11.2009

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer, Bajram Morina, Marcel Kästner, Marco Mackamul (82. Marcel Schumpf), Frank Rüttenauer, Christian Weis, Toby Santiago, Simon Knoll, Sven Winter (70. Thorsten Geiger)

SV Aglasterhausen: Doracic, Ernst (63. Schuller), D. Fenzl, Gottmann, Ohlhauser (83. Reinhard), Winkler, F. Fenzl (63. Stadler), Rottenberger, Thieme, Lerner, Ackermann

Tore: 1:0 Knoll (33.)
        1:1 Thieme (45.)
        1:2 Stadler (70.)
        2:2 Santiago (76.)
        2:3 Ohlhauser (81.)

Gelb: Thorsten Geiger

Rot: Friedrich Schuller (79.)

Schiedsrichter: Tobias Fritsch (Bruchsal)

(DV) Beide Mannschaften waren sich der Bedeutung des Spiels bewusst und spielten dementsprechend engagiert. Die Heimelf zeigte gute konstruktive Ansätze, war aber ein ums andere mal zu umständlich vor dem Gästetor. Aglasterhausen überstand die erste Drangperiode schadlos und hatte die eine oder andere Chance, die allerdings von Zimmermann zunichte gemacht wurden. In der 33. Minute wurde Knoll von Rüttenauer gut eingesetzt und liess Gästekeeper Doracic mit einem Schrägschuss zum 1:0 in den Torwinkel keine Chance. In der 45. Minute setzte sich Ohlhauser auf der Aussenbahn durch und seine Flanke fand mit Thieme in der Mitte einen dankbaren Abnehmer, der zum Ausgleich einköpfte. Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild: Beide Teams waren auf Ergebnisverbesserung aus, was den Gästen durch Stadler mit einem Flachschuss aus 16 m zum 1:2 gelang. Sattelbach liess sich nicht beirren und erzielte in der 76. Minute durch Santiago ebenfalls per Kopfball den Ausgleich. In der 81. Minute führte dann ein Freistoß von Stadler vom 16 m-Eck aus zum 2:3-Siegtreffer für die Gäste. Der SVS setzte nochmals nach, aber alle Bemühungen nutzten nichts, so dass eine weitere bittere Niederlage gegen eine gewiss nicht stärkere Mannschaft den Abstand zum rettenden Ufer noch größer werden liess.