Landesliga: SV Sattelbach – TSV Buchen 1:0 (1:0)

Der SV Sattelbach lebt !!! 22.11.2009

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer (81. Marcel Kaufmann), Marco Mackamul, Marcel Kästner, Bajram Morina, Markus Thumfart, Toby Santiago, Marcel Schumpf (76. Sebastian Konrad), Sven Winter (90. Thorsten Geiger), Simon Knoll

TSV Buchen: Edelmann – Krauskopf, Garic, Müller, Kipphan (69. Reiß), Schneider, Reimann, Wilczek, Beckmann (80. Wolf), Gramlich, Barlemann (17. Steinfeld)

Tor: 1:0 Sven Winter (19.)

Gelb: Marcel Schumpf

Schiedsrichter: Ruben Ott (Karlsruhe)

(DV) Der über das gesamte Spiel über erkennbaren spielerischen Überlegenheit des TSV Buchen setzte die Heimelf bedingungslosen Einsatz und Kampf um jeden Ball entgegen. Schon in den Anfangsminuten brannte es einige Male lichterloh im Strafraum des SVS, doch fand glücklicherweise keiner der Schüsse der TSV-Offensive den Weg in das Tor der Heimelf. Auch bei hohen Bällen zeigte sich Keeper Zimmermann als Rückhalt seiner Mannschaft. Sattelbach stand tief und setzte immer wieder Konter wie Nadelstiche, die aber zunächst nicht von Erfolg gekrönt waren. Das Tor des Tages erzielte in der 19. Minute Geburtstagskind Winter, als er per fulminantem Kopfball unter die Latte eine präzise Flanke von Knoll verwertete. Weiterhin waren die Gäste spielbestimmend, doch die beste Chance vor der Pause hatte Mackamul, der einen Konter mit einem Pfostenschuss abschloss. Kurz vor der Pause war Sattelbach im Glück, als im Anschluss an einen Eckball der Ball von der Lattenunterkante auf die Linie sprang und dann weg geschlagen wurde. Nach der Pause waren die Gäste nicht mehr ganz so dominant, besaßen aber weiterhin die größeren Spielanteile. Die Offensive der Heimelf ging eigentlich fahrlässig mit den durchaus vorhandenen Konterchancen um, als ein ums andere zu umständlich oder unpräzise agiert wurde. Die Schlussoffensive der Gäste brachte nichts ein, so dass unter dem Strich die ersten Heimpunkte in dieser Saison beim SVS blieben.