B-Liga: VfR Fahrenbach – SV Sattelbach II 1:0 (0:0)

Nach starker kämpferischer Leistung verliert der SVS II erst in der Nachspielzeit

06.12.2009

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Alexander Mechler, Mario Mackmull, Tobias Walter (94. Fabian Kurz), Andreas Denz, Ralf Hannes (70. Thorsten Geiger, 74. Sebastian Simon) Nedzad Hrustic, Mario Kolobaric, Johannes Frisch

Tor: 1:0 Fabian Henn (95.)

Gelb: Andreas Denz, Mario Mackmull, Johannes Frisch

Trotz etlicher Ausfälle konnte der SVS II dem übermächtigen Gegner aus Fahrenbach das komplette Spiel über Paroli bieten. Von Beginn an zeigte die Heimelf zwar wer Herr im Haus ist und setzte die Sattelbacher Abwehr permanent unter Druck, konnte aber keine ihrer zahlreichen Chancen verwerten. Entweder war die aufopferungsvoll kämpfende Sattelbacher Defensive zur Stelle oder der überragende Keeper Mackert brachte die blauroten Angreifer schier zur Verzweiflung. Sattelbach selbst hatte vereinzelt Konter zu verzeichnen, die allerdings nie für Torgefahr sorgten und so dem Fahrenbacher Torwart einen entspannten Nachmittag bescherten. Obwohl der Schiedsrichter unverständlich lange nachspielen ließ (6:30 min), glaubte wohl niemand mehr an einen Treffer. Doch in der 95. min zog Henn aus 23 m ab, der abgefälschte Schuss senkte sich schließlich entgegen der Laufrichtung des Torwarts zum 1:0 Siegtreffer in die Maschen. Vom Spielverlauf her ein absolut verdienter Sieg für Fahrenbach, jedoch vom Zeitpunkt her mehr als glücklich, zumal man der Zweiten des SVS nach dieser starken Defensivleistung den Punkt gegönnt hätte.