3. Platz beim Hallenturnier in Obrigheim

16.01.2009

Spielerkader: Fabian Kurz, Marcel Kästner, Bajram Morina, Marco Mackamul, Toby Santiago, Simon Knoll, Sven Winter, Dominik Fuhrig, Petrit Berisha, Lukas Ludäscher

Der SV Sattelbach schlug sich auch dieses Jahr achtbar und belegte am Ende den 3. Platz. Nach einem schwachen Start mit einer vermeidbaren Niederlage gegen Türkspor steigerte man sich von Spiel zu Spiel und wußte in der Offensive durch schön herausgespielte Tore zu gefallen. Auf der anderen Seite hielt Fabian Kurz als Vertretung für unsere drei etatmäßigen Torhüter den Kasten sauber.
Im Halbfinale war gegen Helmstadt schließlich Endstation, als man nach einer 1:0 Führung und vielen vergebenen Chancen als Verlierer den Platz verlassen mußte. Im Spiel um Platz 3 setzte man sich in einem hitzigen bis überhart geführten Spiel verdient mit 3:1 gegen Waldwimmersbach durch.
Das Finale gewann schließlich der MFV souverän mit 4:1 gegen Helmstadt.

Gruppenphase

SV Sattelbach – Türkspor 3:2