Landesliga: SV Sattelbach – SV Schefflenz 0:0

Trotz 0:0 wurde den Zuschauern einiges geboten

20.03.2010

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Dennis Westenhöfer, Michael Dörner, Marcel Kästner, Christian Weis, Marco Mackamul, Markus Thumfart, Sven Winter, Simon Knoll (72. Marcel Schumpf), Toby Santiago, Lukas Ludäscher (87. Bajram Morina)

SV Schefflenz: Scheuermann, Fritz (60. Winter), Leist, Galm, Laaber, Kircher, Ruppert, Schäfer, Mohr, Link, Runkel

Tore: Fehlanzeige

Gelb: Christian Weis, Michael Dörner

Schiedsrichter: Carsten Reinhart (Heckfeld)

(DV) Trotz fehlender Tore sahen die Zuschauer ein spannendes Landesligaspiel. Der leichten spielerischen Überlegenheit der Gäste setzte Sattelbach bedingungslosen Einsatz und Lauf-bereitschaft  entgegen. Beide Mannschaften versuchten aus einer sicheren Abwehr heraus den Gegner unter Druck zu setzen. Die erste Torchance hatte Schefflenz in der 12. Minute, als ein Flachschuss aus spitzem Winkel an den Pfosten prallte. Danach setzte die Heimelf die ersten Akzente, jedoch fehlte beim Torabschluss die letzte Konsequenz. Einige gefährliche Freistöße von Dörner wurden letztendlich eine Beute des sicheren Gästekeepers Scheuermann. Die Gäste hielten dagegen, doch auch deren Offensivbemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt. Nach der Pause hatte Sattelbach zunächst leichte Vorteile. Die größte Chance hatte Winter, der in der 72. Minute aus kurzer Entfernung abzog, jedoch rettete hier der Pfosten für den bereits geschlagenen Scheuermann. In der letzten Viertelstunde erspielte sich die SV Schefflenz Vorteile, doch hielt der glänzend aufgelegte Zimmermann  im Tor der Heimelf, was zu halten war und sicherte so den wichtigen Punkt im Abstiegskampf.