B-Liga: SV Sattelbach II – TSV Sulzbach 2:3 (0:2)

Nach erfolgreicher Aufholjagd verliert der SVS II in letzter Minute

18.04.2010

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Steffen Keil, Andreas Denz, Tobias Walter (70. Jörn Püchner), Jochen Thumfart, Frank Rüttenauer, Nedzad Hrustic, Mario Kolobaric, Dominik Fuhrig (80. Thorsten Geiger), Johannes Frisch, Halil Berisha

Tore: 0:1 (13.)
        0:2 (19.)
        1:2 Halil Berisha (55.)
        2:2 Halil Bersiha (87. Foulelfmeter)
        2:3 (90.)

Gelb: Johannes Frisch, Jochen Thumfart

Trotz der frühlingshaften Temperaturen verharrte der SVS II in der ersten Halbzeit im kollektiven Winterschlaf, so dass Sulzbach in der 13. min nach einem scharf getretenen Freistoß in Führung ging und in der 19. min mit einer Flanke, die direkt ins lange Eck fiel, auf 0:2 erhöhte. Auch danach setzten nur die Gäste Akzente und hätten durch Sattelbacher Nachlässigkeiten durchaus weitere Treffer erzielen können. Nach dem Seitenwechsel beschloss Sattelbach auch am Spiel teilzunehmen und wurde in der 55. min belohnt als H. Berisha den Ball zum 1:2 über die Linie drückte. Im Gegenzug stand ein Gästestürmer alleine vor dem Sattelbacher Gehäuse, doch Keeper Mackert konnte parieren. Angetrieben vom unermüdlichen Rüttenauer drückte der SVS II auf den Ausgleich und schaffte diesen nach einem Foulelfmeter in der 87. min, erneut durch H. Berisha. Statt nun das Ergebnis zu verwalten, spielte Sattelbach so offen, dass man in einen Konter geriet. Der Konter führte zum Foul kurz vor dem Strafraum, der Freistoß führte zu Ecke, und schließlich führte der Eckball in der 90. min zum vielumjubelten Siegtreffer per Kopf für die Gäste.