Landesliga: SV Sattelbach – TSV Oberwittstadt 0:0

Dem SVS wollte einfach kein Tor gelingen

18.04.2010

SV Sattelbach:  Frank Zimmermann, Michael Dörner, Bajram Morina (58. Marcel Kästner), Markus Thumfart, Dennis Westenhöfer, Christian Weis, Sven Winter (89. Ronny Mackmull), Toby Santiago, Lukas Ludäscher, Marcel Schumpf (76. Ralf Kästner), Simon Knoll

TSV Oberwittstadt: Hügel, Friedlein, Pappenscheller (78. Schledorn), Galm, Meister, Müller, Kolbeck, Arnold, Kern, Walz, Kerec (65. Heckmann)

Gelb: Toby Santiago, Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Sven Winter, Bajram Morina

Schiedsrichter: David Reichelt (Mannheim)

(DV) Im Spiel der beiden Abstiegskandidaten hatte die Heimelf zunächst mehr vom Spiel und setzte  die ersten Akzente durch Knoll und Ludäscher. Nach einer Viertelstunde hatten sich  die Gäste in der Defensive besser geordnet und starteten ihrerseits erste zaghafte Versuche, die jedoch außer einigen Freistößen und Eckbällen keine Gefahr für Keeper Zimmermann darstellten. Nach der Pause hatte Sattelbach etwas mehr Spielanteile und vor allem die größeren Torchancen, so zwischen der 55. und 70. Minute, als Schumpf und Ludäscher  jeweils aus kurzer Entfernung in Gästekeeper Hügel ihren Meister fanden. Ein Freistoß von Dörner strich knapp am Tor vorbei. Ein Schuß von Santiago wurde ebenfalls eine Beute von Hügel. Als der gut in Szene gesetzte M. Kästner in der 80. Minute den Ball nicht unter Kontrolle bekam, war dies die letzte Torchance der aufopferungsvoll kämpfenden Heimelf. Die Gästeoffensive war in der zweiten Hälfte zwar bemüht, aber außer einem gut getretenen Freistoß  in der 60. Minute wurde Zimmermann nicht vor größere Aufgaben gestellt. So blieb es bei der Punkteteilung, die eigentlich keiner der beiden Mannschaften weiterhilft.