Landesliga: SV Sattelbach – FV Mosbach 0:5 (0:2)

Tabellenführer landet mit Unterstützung des Schiedsrichters einen Kantersieg

29.04.2010

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Bajram Morina, Marcel Kästner, Markus Thumfart, Dennis Westenhöfer (77. Marco Mackamul), Christian Weis, Sven Winter, Toby Santiago, Lukas Ludäscher, Simon Knoll

FV Mosbach:  A. Wastl, Hummler, Weimer, Obermayer, Braun, Eiermann, Bayer, Dörzbacher, D. Wastl, Hehn, Bender,

Zuschauer:  240

Tore: 0:1 Bayer (24.)
        0:2 Bender (32. Foulelfmeter)
        0:3 Eiermann (47.)
        0:4 Bender (60. Foulelfmeter)
        0:5 Özdemir (75.)

Gelb: Bajram Morina, Michael Dörner
Rot: Marcel Kästner

Schiedsrichter: Rohwedder (Graben-Neudorf)

(DV)  Der Tabellenführer  übernahm von Beginn an das Kommando, da die Heimelf tief stand und die Räume eng machte. Trotzdem schafften es die Gäste immer wieder, für Gefahr  vor dem Gehäuse von Mackert zu sorgen. In der 20. Minute setzte sich Bender auf der Außenbahn gegen zwei Abwehrspieler durch, seine Hereingabe nahm Bayer dankbar an und schoss zum 0:1 ein. Sattelbacher Angriffe blieben zum Großteil in den Ansätzen stecken. Nach einem Gerangel im Strafraum entschied der SR in der 26. Minute auf Strafstoß, den Bender sicher verwandelte. Die Gäste ließen es danach etwas ruhiger abgehen, so dass vor der Pause nichts mehr Entscheidendes passierte. Der Tabellenführer hatte nach der Pause den besseren Start, denn schon in der 47. Minute konnte Eiermann aus kurzer Entfernung das 0:3 erzielen. Sattelbach kämpfte zwar unverdrossen weiter, konnte aber das Tor von Wastl nicht einmal ernsthaft gefährden. Die Überlegenheit der Gäste hielt weiter an, und als Özdemir nach Foul von Westenhöfer 1 m vor der Strafraumgrenze abhob, verlegte  der SR-Assistent den Tatort in den Strafraum.  Den fälligen Strafstoß verwandelte wiederum Bender zum 0:4. Eine weitere Schwächung erfuhr die Heimelf, als Kästner nach einem harten Zweikampf zur Überraschung aller die Rote Karte sah. Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte Özdemir in der 75. Minute, durch Lokurlu schön frei gespielt, mit dem 0:5 Endstand.