B-Liga: SV Bergfeld – SV Sattelbach II 3:4 (1:3)

Oldie Geiger zerlegt den SV Bergfeld fast im Alleingang

29.05.2010

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Steffen Keil, Ronny Mackmull, Tobias Walter, Mario Mackmull, Mario Kolobaric, Dominik Fuhrig, Nedzad Hrustic, Petrit Berisha, Fabian Kurz (75. Michael Hofmann), Thorsten Geiger

Tore: 0:1 Thorsten Geiger (29.)
        1:1 (38.)
        1:2 Thorsten Geiger (43.)
        1:3 Mario Kolobaric (44.)
        1:4 Thorsten Geiger (75.)
        2:4 (78.)
        3:4 (87.)

Gelb: Tobias Walter, Ronny Mackmull

Nachdem der SVS II in den ersten 20 Minuten den Dauerdruck der Bergfelder unbeschadet überstanden hatte, fuhr man die ersten Konter. Einen solchen nutzte Geiger nach Vorlage von Hrustic zum 0:1 in der 29. min. Danach ging es turbulent zu. Bergfeld erzielte aus klarer Abseitsposition in der 38. min den Ausgleich. Im Gegenzug bekam ein Bergfelder Spieler die gelbrote Karte wegen absichtlichem Handspiel im eigenen Strafraum. Jedoch vergab der SVS II den fälligen Strafstoß. Aber in der 43. erzielte erneut Geiger nach einem Konter das 1:2. Und nur eine Minute später erhöhte Kolobaric mit einem satten 18m-Schuss auf 1:3.
In der zweiten Halbzeit war nun Sattelbach die aktivere Mannschaft, war aber nicht konsequent genug bei den Kontern und im Abschluss. Lediglich Geiger gelang ein weiterer Treffer zum 1:4 in der 75. min. Danach fühlte sich der SVS II wohl zu sicher. In der 78. min tanzte ein Bergfelder die halbe Sattelbacher Abwehr aus und verkürzte auf 2:4. Anschließend hatte der SVS II nochmal die Chance zu erhöhen, aber Geigers Heber landete auf der Querlatte. Der 3:4 Endstand gelang den Bergfeldern in der 87. min mit einem Distanzschuss, der zunächst vom insgesamt schwachen Schiedsrichter nicht anerkannt wurde, weil er den Ball nicht hinter der Linie sah. Erst nachdem der Keeper Fahrbach das Tor zugab, konnte der SV Bergfeld sein 100. Saisontor bejubeln, welches beide Mannschaften nach dem Abpfiff bis spät in die Nacht gebührend feierten.