Landesliga: SV Sattelbach – VfR Gerlachsheim 1:4 (0:1)

SVS gibt sich fast kampflos geschlagen 22.05.2010

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Marco Mackamul, Sebastian Konrad, Marcel Kästner (82. Nedzad Hrustic), Markus Thumfahrt, Bajram Morina, Toby Santiago, Simon Knoll, Lukas Ludäscher, Sven Winter

VfR Gerlachsheim: Sack, T. Nachtmann, Mohr, Przerwok, Stein (82. D. Nachtmann), Holler, Kraut, Neudecker, Heissenberger (76. R. Nachtmann), Ratke (66. Wittmann), Krämer

Tore: 0:1 Krämer (17.)
        0:2 T. Nachtmann (51.)
        1:2 Sebastian Konrad (53.)
        1:3 Heissenberger (70.)
        1:4 Heissenberger (73.)

Schiedsrichter: Michael Geggus (Karlsruhe)

Im letzten Heimspiel der Saison stellte sich mit Gerlachsheim eine Mannschaft vor, die alle Zweifel am Klassenerhalt beseitigen wollte. In der 17. Minute erzielte Krämer unter dankbarerer Mithilfe der SV-Abwehr das 0:1. Bis zur Pause spielte sich viel im Mittelfeld ab, so dass Torchancen Mangelware blieben. Nach der Pause hatten wieder die Gäste den besseren Start. Nachdem in der 51. Minute die Abwehr der Heimelf mit einem langen Pass ausgehebelt war, nahm T. Nachtmann die Vorlage von aussen an und vollendete zum 0:2. Mit einem schön heraus gespielten Treffer in der 53. Minute über Ludäscher und Konrad zeigte die Heimelf, dass sie nicht kampflos auf die Punkte verzichten wollte. Aber dies war nur ein kurzes Aufflackern, denn in der 70. und 73. Minute überlief Heissenberger die aufgerückte Sattelbacher Hintermannschaft und erzielte die Tore zum 1:3 und 1:4 zum nie gefährdeten Sieg der Gäste.