Höpfner-Cup: SV Sattelbach – SV Schefflenz 3:2 (1:1)

SVS bezwingt mit geschlossener Mannschaftsleistung den Favoriten aus Schefflenz

25.07.2010

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Markus Thumfart, Bajram Morina, Christian Weis (46. Pascal Lunzer), Toby Santiago, Marco Mackamul, Marcel Kästner, Marcel Schumpf (69. Markus Mackamul), Sven Winter, Andre Zimmermann (87. Sebastian Konrad)

Gelb: Marco Mackamul, Sven Winter, Bajram Morina, Pascal Lunzer, Markus Mackamul
Gelb-rot: Toby Santiago

SV Schefflenz: Sebastian Dick, Uwe Leist, Sebastian Galm, Tobias Ippendorf (70. Viktor Körber), Florian Kircher, Markus Bahner, Sebastian Schäfer, Sören Mohr, Thomas Link, Andreas Hörner (60. David Schönig), Markus Runkel

Gelb: Sören Mohr, Thomas Link
Gelb-rot: Uwe Leist

Tore: 0:1 Sebastian Schäfer (22.)
        1:1 Andre Zimmermann (28.)
        2:1 Marcel Schumpf (48. Foulelfmeter)
        3:1 Markus Mackamul (89.)
        3:2 Sebastian Schäfer (90. Foulelfmeter)

In einem temporeichen Spiel hatte der Gast aus Schefflenz zunächst Feldvorteile und nutzte in der 22. min einen unnötigen Sattelbacher Ballverlust für einen bilderbuchmäßig vorgetragenen Konter. Die scharfe Flanke von links köpfte Basti Schäfer unhaltbar für Keeper Zimmermann zum 0:1 in den Winkel. Sattelbach schlug nur 6 Minuten später zurück. Rückkehrer Andre Zimmermann staubte in der 28. min zum 1:1 Ausgleich ab.
Kurz nach dem Seitenwechsel zeigte der Schiedsrichter nach einem Gerangel im Schefflenzer Strafraum auf den Elfmeterpunkt. "Magic Schorle" musste zweimal antreten, da beim ersten Versuch einige Spieler den Strafraum zu früh betraten. Aber er ließ sich nicht beirren und verwandelte beide Male souverän. Nun drückte Schefflenz auf den Ausgleich, Sattelbach suchte sein Glück im Kontern. Schließlich brachte Youngster Markus Mackamul die Erlösung. In seinem ersten Pflichtspiel für den SVS spielte er seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze aus und schoss in der 89. min zur vorentscheidenen 3:1 Führung ein.
Nur eine Minute später entschied der Schiedsrichter, zur Verwunderung aller auf dem Platz Anwesenden, erneut auf Strafstoß, aber diesmal im Sattelbacher Strafraum. Dabei präsentierte er dem völlig verdutzten Toby Santiago auch noch den gelb-roten Karton. Basti Schäfer ließ sich das Geschenk nicht nehmen und verkürzte damit zeitgleich mit dem Schlusspfiff zum 3:2-Endstand.

Nächster Gegner im Höpfner-Cup ist nun der VfR Gommersdorf, der die SG Auerbach mit 6:2 bezwang.